Ich schreib' doch, ich schreib' doch
Also, Hofheim-Zwingenberg 7:9
Schade, dass es für uns, nach ganz gutem Auftakt, nicht mehr zu einem Punkt gereicht hat.
Doppel 2:1
Herlemann/Keller und Vollhardt/Hefter ziemlich souverän, auf der andern Seite Keller/Schöcker zu stark für Bamberg/Hassemer.
Vorne 1:1
Ziemlich erwartungsgemäß, Bamberg-Keller in 3 Sätzen, ich gegen Meinhardt 3:1
Damit waren wir erstmal 3:2 vorne und haben gehofft, die Führung im ersten Durchgang zu behaupten und mit etwas Glück sogar ausbauen zu können.
Mitte 1:1
Hier hat Zwingenberg dann langsam die Oberhand bekommen, denn während Vorne ziemlich klar war, haben wir uns erhofft, in der Mitte oder Hinten zu Punkten. Herlemann gegen Küllmer mit starkem Auftritt - 3:0. Aber ebenso stark aufgelegt war auf Zwingenberger Seite Gutzeit, ebenso glatt 3:0 gegen Vollhardt.
Hinten 0:2
Da waren wir dann wirklich im Hintertreffen und es war klar, dass wir jetzt erstmal hinterherlaufen würden, da vorne maximal mit 1:1 von uns gerechnet wurde. Hassemer gegen Kramer ein wirklich gutes, offenes Spiel, im 5. war bei Helmut etwas die Luft raus - 2:3.
Daneben Hefter gegen Schöcker 0:3, wobei es immer bis zuletzt eng war, ehe sich Schöcker absetzen konnte.
Vorne 1:1
Erwartungsgemäß habe ich gegen Keller verloren, 1:3, im 4. Satz habe ich bei 9:9 zwar noch die Chance das Ding in den 5. zu bekommen, allerdings muss man ganz klar sagen dass das nicht realistisch ist hier davon zu sprechen dass ich was hätte reissen können, denn er war einfach besser und hat auch im Schlussdoppel gezeigt, dass er nochmal ne Schippe drauflegen kann (was mir schon vorher klar war weil ich weiss, wie in der Klasse gespielt wird, von der er herkommt), wenn's drauf ankommt.
Bamberg daneben souverän 3:0.
Mitte 2:0
Da haben wir nochmal Morgenluft geschnuppert, denn nach dem ersten Auftritt von Gutzeit war nicht klar, wie Herlemann gegen ihn spielt. Klaus hat sich aber richtig reingebissen und nach 0:2 noch 3:2 gewonnen. Daneben Vollhardt hochkonzentriert 3:0, da waren wir plötzlich wieder 7:6 vorne.
Hinten 0:2
Beide Spiele zwar von den Sätzen her immer recht knapp, aber bei zwei Mal 0:3 gibt es nicht viel rumzudeuteln, da war der Gegner einfach besser in dem Fall.
Also 7:8 und damit ging es nur noch darum, ob wir einen Punkt dabehalten oder Zwingenberg beide Punkte mit nach Hause nimmt.
War ein richtig tolles Schlussdoppel, und nach 2:0 Satzführung für uns hat Keller auch mal richtig Emotionen rausgelassen und wirklich nochmal ne Schippe draufgelegt. War wirklich ein tolles Spiel.
Hätten natürlich zwar gerne einen oder besser gleich nochmal 2 Punkte gegen den Abstieg geholt, aber Zwingenberg war an dem Tag einfach besser, obendrein eine tolle Truppe mit denen wir auch nochmal schön was zusammen trinken waren! Glückwunsch aus Hofheim!