Ja Hallo erstmal
In meiner neuen Position als Aktivensprecher, hatte ich vor nicht allzu langer Zeit mal die Idee aufkommen lassen im Sportausschuss, das wir wieder eine offene Berliner Meisterschaft durchführen sollten. Dieser Idee wurde heute im Sportausschuss auch zugestimmt und muss jetzt noch im Präsidium abgesegnet werden.
Die Idee kam mir durch die vielen Gespräche mit Berliner Spitzenspielern/ehmaligen Spitzenspielern, die einfach auch der Meinung wie ich waren, das die BEM einfach nichts mehr Wert ist. Keiner schaut sie wirklich an... noch spielen die Leute unbedingt wirklich gerne. Als dann noch der Antrag gestellt wurde das Teilnehmerfeld der Herren zu verkleinern, habe ich dann doch einfach mal diese Option zur Ansprache gebracht.
Mit einer offenen Berliner Meisterschaft hätte man wieder eine Art Event auf das ich bestimmt auch viele Freuen würden, ausserdem würden lästige Qualifikationen wegfallen, welche 2 Wochenenden ausmachen.
Früher hat es doch auch geklappt und es war eine rieisige Sache für die Leute, Kasi konnte das in seiner gewohnten Art auch immer gut Ausschmücken bei seinen Erzählungen
Es macht doch viel mehr Spaß vor/mit einer Masse an Leuten zu spielen, als diese tote Stimmung im Moment.
Man stelle sich vor, es gäbe wieder ein Teilnehmerfeld von vielleicht 200/300 Herren und 40/60 Damen. Viele von denen würden doch bestimmt auch ihre Familien mal mitnehmen so das das ganze wirklich mal wieder zu einem Event wird und nicht so langweilig ist. Viele von diesen Leuten würden sicherlich auch länger bleiben zum zuschauen, auch wenn sie vielleicht rausgeflogen sind aus dem Turnier.
Es soll auch alles weiterhin an einem Wochenende durchgespielt werden. Direktes KO System... die guten Spieler steigen auch früh ein (max 1-2 Freilose vorher ) so das die chance groß ist auch mal gegen einen dieser guten Spieler zu spielen.
Daran teilnehmen kann jeder Spieler der auch in einem Verein spielt und die Jugendliche die eine Jugendfreigabe haben, also die ganze Saison in einer Herrenmannschaft spielen.
Wenn alles klappt, wäre endlich mal die Halle wieder voll, man hätte Zuschauer... trifft vielleicht auch alte bekannte Gesichter wieder, es würde bessere Preise wie eventuelles Preisgeld zum Beispiel geben usw.
Das Niveau wird auch nicht schlechter werden, da die besten Spieler sich ja am Ende durchsetzen und dann sowieso gegeneinander spielen um den Sieg.
Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Borchardt