|
AW: Offene Berliner Meisterschaften
Hallo Sebastian,
Interessante Idee, finde ich gut, dass du da etwas bewegen willst.
Ich habe da etwas Bedenken. Ich stimme dir zu, dass mehr mitmachen werden, also mehr Quantität dabei sein wird. Aber ich glaube, die Qualität wird darunter leiden, dass weniger Top-Spieler mitmachen werden. Wer spielt denn von den Oberliga (oder höher) -Spielern vor einem entscheidenden Spiel im Achtelfinale gerne vorher 3-4 Spiele, wo er sich mit weitaus schwächeren Spielern rumschlagen muss? Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irre, aber mein persönlicher Eindruck ist leider so.
Und 1-2 Freilose für die Top-Spieler, dass ist dann ja quasi wie im Pokalwettbewerb, wo Kreisliga-Vereine 6 Spiele machen müssen, bis davon noch 5 übrig bleiben, und dann die "Großen" einsteigen, um es wieder unter sich auszumachen.
Außderm, 200 Spieler - Einspielen? Halle? Da muss ein wirklich guter Zeitplan entwickelt werden, der früh genug herausgegeben wird.
Aber ich bin da guten Mutes, dass du das mit genug Unterstützung aus dem Verband hinbekommst. Mit ein paar Ideen hier und weiteren Kritikpunkten kann man da schon um einges Vorabreiten und vorbeugen!
Gruß, Sebastian
|