Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 07:23
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Berliner Meisterschaften

Ich finde es geht schon wieder viel durcheinandern.
Man sollte sich mal überlegen, was will man. Und wenn ich da Sebastian im Kern richtig verstanden hab, will man eigentlich nur mehr Zuschauer zu einer BEM bekommen.
Und diese mehr Zuschauer will man durch Steigerung der Quantität bekommen.

Eine Zwischenlösung, wie Bohne vorschlägt, halte ich da nicht für sinnvoll, da wieder eine Quali vorgeschaltet wird, wo Spieler schon wieder längst aus der Halle sind.

Wenn es "offen" sein soll, dann auch wirklich offen für alle.
Und selbst 2 Freilose für die Top-Spieler schürt gewissen Unmut für einige. Wie Bohne eben geschrieben hat, spielt dann der D-Spieler gegen einen B-Spieler und fliegt raus. Ich denke, er würde sich freuen, wenn er auch gegen einen A-Spieler rausfliegen würde, wie du es auch sagst.
Freilose nur dann, wenn es die Teilnehmerzahl verlangt - und auch höchstens nur eine Runde.

Das finde ich gerecht, keiner wird bevorzugt und eine Setzung nach Stärke (mit ggf. einem Freilos) ist dann auch gegegen.

Problem ist dann wie gesagt nur das Organisatorische, was ich schon Ansprach: Einspielen, eine Halle (40 Tische?), früher Zeitplan (Wann spielt wer),...
Da muss man Anpacken, dann klappt das auch!