|
Ich rate Dir eher vom Noppengummi ab. Ich habe es selbst mal probiert und auch ein paar Mal gegen Abwehrspieler mit Noppengummi gespielt. Wann man mit dem Noppengummi nicht angreifen kann (oder will) ist es im Vergleich zu langen Noppen ein schlechte Wahl. Der Gegner kann die dann in der Noppengummiseite festnageln. Insbesondere bei sehr kurzen Bällen kannst durch kaum Unterschnitt erzeugen und der Gegner bekommt irgendwann die Möglichkeit zum Schuß. Sogar ich als Abwehrspieler kann mit dieser Taktik auch Abwehrspieler mit Noppengummi regelrecht abschießen.
Kann man mit einen Noppengummi allerdings angreifen, ist es für viele Gegner sehr gefährlich, weil man in heutiger Zeit kaum noch an Treibschläge ohne Schnitt gewöhnt ist. Gegentopspins landen dann häufig an der Netzunterkante.
Im Vergleich mit langen Noppen ist der Angriff mit Noppengummi direkter spielbar. Schwächen hat ein Noppengummi allerdings im Blockspiel. Dieses ist im Vergleich zu langen Noppen unkontrolliertund außerdem harmlos.
MfG
Viktor
|