Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 11:07
AllwissendeMüllhalde AllwissendeMüllhalde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllwissendeMüllhalde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 2007/2008

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Bei dem Losverfahren wäre ich ebenfalls gern ´mal dabei, wobei ich hier ausdrücklich keine Willkür unterstellen möchte. Mich würde nur das genaue Prozedere interessieren.
Zwischen der Kreisliga Gruppe 1 und 2 ist auch ein erheblicher Leistungsunterschied zu verzeichen. Seit Jahren werden die stärkeren Mannschaften in die Gruppe 1 gelost. Einzige Ausnahme war letzte Saison Windecken.
Den zweitplatzierten Mittelgründauern der Gruppe 2 der letzten Saison hätte ich in der Gruppe 1 bestenfalls den 6. Platz zugetraut. Vielleicht ist es ja wirklich Zufall, aber dann stimmt das System eben nicht.
Sowohl Hasselroth als auch Lützelhausen hatten beim Kreistag 2006 einen jeweils gleichlautenden Antrag gestellt, daß die Gruppen alle 4 Jahre komplett neu ausgelost werden sollten. Dieser Antrag wurde nach negativen Statement vom Kreissportwart W. Stichel von den Vereinen mehrheitlich abgelehnt. Die meisten Vereine wollen anscheinend gar nichts ändern.
Hasselroth und Lützelhausen sind auch die Vereine, die mit zwei Mannschaften in dert Kreisliga spielen/spielten. Und bei Hasselroth hat der Wechsel ja auch geklappt. Die sind mit der Ersten abgestiegen und mit der Zweiten wieder auf. Und schwupp, sie landen in der anderen Gruppe. Jetzt sehen wir mal, wie weit die da kommen. Wächtersbach III war ja ein "erwartet leichter" Auftaktgegner. Nach deren Aderlaß nach der Saison.

Mit fehlt aber auch ein klares Konzept, welche Mansnchaft in welche Gruppe kommt. Vielleicht einfach sagen: abwechselnd bekommt die Eine, dann die andere Gruppe zwei Meister... dann gleicht sich das sicher über die Zeit aus. Natürlich mit der Einschränkung, dass möglichst nicht zwei Teams aus einem Verein in der selben Klasse spielen. Dazu könnte man auch noch sagen, dass eine aufgestiegene untere Mannschaft immer eine abgestiegene Höhere ersetzt. Sonst könnte man ja meinen, einer steigt absichtlich ab... nur um in die andere Gruppe zu kommen.