|
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!
Mit einem schnellen Holz tust du dir definitv keinen Gefallen. Bezirksliga Jugend heißt Spielstärkemäßig relativ wenig, da die regionalen Unterschiede enorm sind.
Wenn du aber Talent bescheinigt bekommen hast, dann würde ich TT auch ernsthaft betreiben, d. h. nicht an den kurzen Erfolg denken, sondern langfristig denken und sich mittelfristig aufbauen
Ein weicheres, elastisches und entsprechend langsames Holz bringt mehr für die technische Entwicklung, da man selbst mehr machen muß und die Bälle teilweise schwieriger zu kontrollieren sind, weil das Holz effetanfälliger wird.
Mein Tip um mittelfristige Technikverbesserungen zu erzielen: schnelle dicke Beläge auf einem langsamen, elastischen Holz.
z. B.: 2 dicke Nimbusse/Plasmas auf einem Donic Waldner Allplay
Bei den Schwämmen würde ich in der Härte auf der VH medium-soft oder weicher und auf der RH einen weichen, aber keinen extrem weichen Belag wählen. Schwammstärke VH max RH 2.1
Fazit: Mit der Kombi spielst du zunächst wahrscheinlich ganz schlecht, weil sich 1000 technische und spielerische Mängel hervortun werden, die dein altes Material verdeckt hat. Wenn du besser werden willst, mußt du akzeptieren, dass du Mängel hast und an ihnen arbeiten - nicht versuchen sie mit Material zu verdecken.
|