Die Leute die keine Probleme mit dem Einrollen haben: herzlichen Glückwunsch :-)
Sowohl meine 2 AS ST und 1 NS ST sind praktisch unklebbar, schon frisch aus der Verpackung rollen sie sich stark, das ganz verstärkt sich noch wenn man sie zum ersten Mal frischkleben vom Holz ablöst.
Ich entferne nun jede Woche einmal die Klebeschicht (mit Bügeleisen geht das), somit dringt immer die volle Klebermenge in den Schwamm ein und somit legt sich der Belag nach einer Schicht fast schon komplett flach hin, so kann man die Beläge einigermaßen vernünftig aufkleben.
Hab zwischenzeitlich auf den Omega 3 gewechselt, war überhaupt nicht zufrieden und somit musste es einfach wieder einer der Snyergy Tech-Reihe sein, die mich bis auf das Wellen restlos überzeugt. Diesmal wurde es der Neos Sound ST, etwas gedämpfter und leichter zu spielen als der AS ST. Und endlich wieder Sound, Spielgefühl und Tempo.
Leider kann es gerade als Frischkleber etwas nervig sein aber wenn man am Tisch steht war die ganze Aufkleprozedur vergessen!
Ich kann nur jedem Angriffsspieler empfehlen, einen Belag aus dieser Reihe auszuprobieren, sind übrigens auch ohne Kleben die besten Tensorbeläge da sie von sich aus einen schönen Frischklebeeffekt aufweisen, aber ohne etwas Kleber (es muss auch nicht einer dieser überteuerten "Aqua-Teile" sein, hab mit Rapid Clean, Sziko und nun Fair Chack auch sehr gute Ergbenisse erzielt) ist Konstanz mir zu wenig vorhanden, aber mit einer dünnen Schicht wird jeder dieser Beläge zur Soundmaschine und bringt dauerhaft seine Leistung!