|
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)
So, habe jetzt den Mambo etwas länger gespielt. Mein Eindrücke (immer jeweils im Vergleich zum Nimbus):
Aufschlag/Rückschlag: Eigene Aufschläge sind mit dem MGP gefährlicher hinsichtlich Effet als mit dem Nimbus.
Beim Rückschlag hat der Nimbus durch die excellente Kontrolle einen Vorteil, aber nach und nach gewöhnt man sich an den Mambo GP.
Fazit: Leichter Vorteil Mambo GP
Schupf: Nicht oft probiert, da nicht mein Paradeball. Unentschieden.
Passiver Block: Vorteil Mambo GP, da die Kontrolle einen Tick besser ist als beim Nimbus (der beileibe keine schlechte Kontrolle hat).
Aktiver Block: Unentschieden, der MGP hat durch den anderen Spannungszustand etwas weniger Tempo, aber gute Kontrolle, der Nimbus spielt den Topspin wie an der Schnur gezogen zurück.
Eröffungstopspin: Vorteil GP, sicherer und effetreicher als mit dem Nimbus, wenngleich langsamer.
Schneller Topspin: Vorteil Nimbus, da die Tensor-Spannung höher ist, der MGP zündet zwar bei harten Bällen "den Turbo", aber kommt nicht an die Tempo-Spitze des Nimbus ran.
Schuss: Vorteil GP, denn er hat im Gegensatz zum Nimbus keine Streuung.
Sound: Vorteil Nimbus (deutlich markanterer Ton, mir persönlich völlig egal)
Fazit: Für Spieler, deren Spiel hauptsächlich auf schnellen Topspins basiert, würde ich den Nimbus empfehlen. Bei Wunsch nach mehr Effet in allen Schlägen ist der MGP im Vorteil.
Allgemein: Der Nimbus ist schneller, etwas härter und hat mehr Sound.
Der Mambo GP ist etwas langsamer, ermöglicht mehr Effet.
Ich bleibe vorerst beim Mambo GP, die Spannung des Belags habe ich durch erneutes Aufkleben erhöht (Belag dezent gezogen, als Ergebnis ist plötzlich ein gewisser Sound da bei Topspins).