Also ich finde es erst einmal schön, das für die neue Saison wieder ein bisschen Disskussionen angeregt wurden. Aber, in der Hoffnung, dass viel geschrieben wird, sollte man die Klassen vielleicht trennen. Aber nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Zitat:
Zitat von Angstgegner
Oberliga: Spielt bei Zeulenroda der Vu Tranle noch regelmäßig mit oder sucht er sich einen Verein bei Düsseldorf? - Von dieser Frage wird vielleicht abhängen, obes mit dem direkten Wiederaufstieg klappt.
|
Warum sollte Vu in dieser Saison nicht spielen? Der nächste Wechseltermin ist der 01.07.2008! Post ist auf jeden Fall Favorit, aber besonders gegen Watzenborn wird es schwer.
Zitat:
Zitat von Angstgegner
Thüringenliga: Für mich heißt der Favorit Bischleben. Die Mannschaft ist m.M in jedem Paarkreuz einen Tick besser besser bestzt als Weida. Dort hätte Thomas Drachsler von der Leistungsstärke eigentlich weiterhin in die Erste gehört. Rein von der Papierform hat auch Mühlhausen III eine ganz starke Truppe - fraglich ist nur, wie oft sie in Bestbesetzung spielen kann.
|
Ich sehe am Saisonende Mühlhausen ganz vorn, da die Mannschaft größeres Potential hat, als die anderen beiden haben.
Zitat:
Zitat von Angstgegner
Bezirksligen:Im Osten ist Saalfeld das stärkste Team, darf aber nicht aufsteigen. Mal sehen, wie sich Juliane Neise so gegen die Männer schlägt.
|
Saalfeld ist nur auf dem Papier stark. Das sind aber ebenso die 3. Mannschaften aus Zeulenroda, Weida und Jena. Von den letztgenannten wird die Mannschaft aufsteigen, die am öftesten in Bestbesetzung spielt! Juliane Neise wird genauso gegen die Herren spielen, wie bereits in den letzten Jahren. Viel interessanter ist die Frage, wie sich die beiden anderen ehemaligen TOP-12-Thüringen Spielerinnen in der Klasse schlagen.
Habe noch etwas vergessen (Man möge mir verzeihen, dass ich gerade mal wieder nur am Kritisieren bin):
Zitat:
Zitat von freaky00
wer in der th-liga aufsteigt, ist vollkommen egal, weil für die oberliga einfach viel zu schwach.
|
Das ist natürlich wieder mal quatsch. Wer sagt denn, dass der Aufsteiger in der Oberliga mit der gleichen Mannschaft wie in dieser Saison spielt? Altenburg hat sich doch dieses Jahr auch gehalten??? Und wenn z. B. MHL aufsteigen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass im nächsten Jahr schon ein halbwegs passabler Spitzenspieler für den Klassenerhalt reichen sollte.