Thema: Das Duell!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2002, 13:45
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Tatsache ist aber, dass sie es nicht gemacht haben; wenn du nach Ablauf der Anmeldefrist zu einem TT-Turnier kommst und mit dem Hinweis auf deine spielerische Überlegenheit den ersten Preis mitnehmen willst, wirst du auch als Antwort erhalten, dass du dich schon hättest anmelden müssen!

Gysi nicht, weil er Innensenator in Berlin ist und für den Bundestag nicht mehr kandidiert!
Es ist schön, daß du mir hier eine Aussage in den Mund legst, die ich nicht gemacht habe, daß scheint wohl berufsbedingt zu sein.
Das "hätte" und "wäre" sagt ja aus, daß es sich um eine Möglichkeit der Vergangenheit handelt welche nicht wahrgenommen wurde. Außerdem passt Deine Antwort herzlich wenig zum Thema bzw. den vorherigen Beiträgen.

Nochmal zur Klarstellung der Intention meines Beitrages: wenn WW jetzt "Recht" bekommt, dann werden in etwas weniger als 4 Jahren (richtig Meldefrist) alle Parteien einen Kanzlerkandidaten benennen. Soweit ich weiss, hatten wir 1998 über 30 zur Bundestagswahl zugelassene Parteien.

Das gibt eine nette Runde, in der der Bürger sich dann super über seinen zukünftigen Kanzler informieren kann (wie du sicherlich weisst, eines der höchsten Ämter in dieser unserer Republik) Das gibt doch nur das übliche Gehaue und Gesteche, was es schon zur genüge gibt.

Nur weil jetzt jemand profilierungssüchtig ist, hat Recht (vorausgesetzt er hätte Recht) noch nichts mit Vernunft zu tun. Und selbst wenn er Recht bekäme, wäre das nur ein PR-Gag, zu lasten des Sinns dieses Gespräches und zu Lasten der gesamten politischen Glaubwürdigkeit. Und soweit ich weiss, war sowas in den letzten 30 Jahren auch noch nie Gespräch; hatten wir da eine andere Verfassung oder nur Politiker, die noch ein wenig Realitätssinn hatten?

Aber die Berufsauffassung eines gewissen Standes schein es ja nicht zu sein, für sinnvolle Rechtsprechung zu sorgen, sondern manche bestärken Klienten in Prozessen, allein um des Prozesses willen. Auch wenn ein Nachbar einen nicht stört oder behindert werden Nachbarschaftsprozesse geführt nur um nachher verbrieft "Recht" zu haben und dem anderen eins auszuwischen. Ist das der Sinn von "Recht bekommen"? Außerdem muss man ja die Rechtschutzversicherung ausnutzen...