Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 07:01
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Zitat von Sev
Aber mal eine Frage an die bei denen die Wölbung nimmer weggeht: Habt ihr die Schichten Hintereinander draufgemacht also als noch eine Wölbung vorhanden war oder habt ihr immer so lang gewartet bis der Belag wieder ganz platt war? Vieleicht liegt hier ja das Geheimnis, dass man unbedingt so lange warten muss bis die Wölbung weg is.
Ich habe mir nach der ersten Schicht gute zwei Stunden Zeit gelassen, um die Folgeschicht aufzutragen, obwohl das Mittel innerhalb von 10 Minuten eingezogen und definitiv noch keine Wölbung zu erkennen war. Die zweite Schicht hatte eine etwas längere Trocknungsphase und auch hier war noch kein eindeutiger Effekt zu erkennen. Dennoch wiederum 2 Stunden gewartet. Nach dem Aufbringen der 3. Schicht hat sich der Belag nunmehr tatsächlich recht deutlich an den Rändern gewölbt. Einwirkzeit des Mittels waren hier gut 30 Minuten und ich habe den Belag über Nacht (8 Stunden) ruhen lassen, so dass die Wölbung vollständig zurückgegangen ist. Dann die vierte Schicht: Der Belag wölbte sich nun mehr als deutlich und innerhalb der darauffolgenden 24 Stunden hat sich zumindest erkennbar kein Rückgang des Bauches eingestellt. Bin gerade aufgestanden und konnte feststellen, dass sich die Wölbung etwas gelegt hat. Somit habe ich die Hoffnung, dass ich evtl. morgen den getunten Belag endlich auch ohne Belagpresse aufkleben kann. Mal schaun ...

Grüße,

Marco