Zitat:
Zitat von Hurz67
Fragen und Komentare:
Meines Erachtens hast Du an seiner Spielweise etwas 'vorbeikonstruiert'
So harte Aussenfurniere wie 1-1,5mm 3fach Birkensperrholz sind gut für GLN & Konter/Block, nicht unbedingt für TS lastiges Spiel.
Ich wäre da bei einem beidseitigem NI Spieler eher auf klassische dünnere Deckfurniere gegangen (also Koto oder Limba).
Welche Holzfläche hast Du ? Ich habe zB. für ein Grossblatt mit beidseitig,
1mm 3fach-Buchesperrholz und 3mm Pappelsperrholz und Kiefer Griffschalen etwa 100gr. geschafft.(0x KN Brettchen)
Um Gewicht zu verringern bringen 5-7mm abschleifen, eine echte Hausnummer, da ja nicht nur das Blattgewicht verrringert wird, sondern auch die ('Beton'-FS729-2  ) Beläge entsprechend weniger werden.
Meine 4mm Pappelkernhölzer haben so um 62gr. bei Kleinblatt 145x150 mm und Abachi Griffschalen.
|
Hi!
Habe ganz bewusst die Birke gewählt, da er (kam in meinem Bericht vielleicht nicht so raus) etwas mehr Dampf auf der RH nötig hat. Richtige TS sind das nicht. Eher eine Mischung aus Handgelenk- TS und Schuss. Die RH passt auf jeden Fall sehr gut, besser als sein bisheriges eher weiches (also eher topspingeeignetes Holz). Und auf der VH hat er ja Koto!
Zum Blatt: Das ist mit 150x150mm schon eher klein geraten (das kleinste, was ich bisher gebaut habe war 155x155mm); noch kleienr will ich es wirklich nicht schleifen.
Die 729-2 werden aller Voraussicht nach durch Leichtgewichte ersetzt!
Aber Danke für die Tipps!
Gruß
Benny