Zitat:
Zitat von TSV Sasel
Danke für den hervorragenden Testbericht.
Wie sieht es beim Mambo GP mit der Haltbarkeit aus (im Vergleich z.B. mit dem Sriver)?
PS: Kann ich den GP mit normalem Kleber auf dem Belag befestigen?
Grüße TSV Sasel
|
Zunächst mal: Ich spiele den MGP jetzt ca. 1 Monat (20 Std.), es sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen. Die Oberfläche macht einen qualitativ sehr guten Eindruck, daher denke ich, daß es keine Probleme mit der Haltbarkeit gibt (ca. 3-4 Monate dürften allemal realistisch sein).
Den MGP habe ich mit normalem Kleber (NICHT VOC-frei) aufgeklebt, eine Schicht auf Holz u. Belag, diese trocknen lassen (10-15 Min), dann eine dünne Schicht aufs Holz und eine dicke Schicht auf den Belag, 5 Min. trocknen lassen und mit Wellholz aufgeklebt. Hält sehr gut (im Vergleich zu Nimbus u. Co.).
ABER: Da mir der Katapult im Vergleich zum Nimbus etwas zu wenig war, habe ich den Mambo GP letzte Woche nochmal abgezogen, eine dünne Schicht aufs Holz und zwei dickere Schichten auf den Belag aufgebracht und unter dezentem Dehnen aufgeklebt. Der Katapult ist jetzt spürbar da, bei schnellen Topspins merklich höher als zuvor, und der Belag gefällt mir jetzt viel besser bei Topspin und Schuss. Die Effetentwicklung hat auch nicht darunter gelitten.
Grundsätzlich hat mein Vorredner völlig Recht, die Reihe Nimbus, Coppa JO Silver u. Gold, Desto F1, Quad 480, Plasma 470 hat von Haus aus mehr Katapult durch die Tensor-Technik.
Der Mambo GP ist ein gänzlich anderer, aber beileibe kein schlechterer Belag.