Was macht Ihr hier für ein gedöns?
Zumindest der Staffelleiter kennt die Antwort.
Ich denke es steht jedem frei sich bei Ihm zu melden. Und er schreibt, daß der 7.16.2.1 nicht angewendet werden konnte, also muss es dafür einen Grund geben, das etwas an diesem Fall anders ist.
Auch der TTMan schreibt ein bischen mehr logische Analyse wäre hier angebracht. Ich probiere mal.
Beide Mannschaftsführer sind für die ordnungsgemäße Abwicklung des Spiels verantwortlich. Das sollte allen Mannschaftsführern bekannt sein...das könnte zumindest die beiden Verweise "wegen Vernachlässigung der Mannschaftsführerpflichten (Regelkunde)" erklären. Und er führt in diesem Zusammenhang WSO 4.2.3 auf. Und das finde ich ebenfalls unter "Richtlinien für Mannschaftsführer" unter C (Welche Aufgaben haben Mannschaftsführer in einem Spiel) 4, welcher auf WSO 4.2.3 verweist. Und da steht auch "Systemfremde durchgeführte Mannschaftsführern nicht erkannt und durchgespielt.
Es hat den Anschein, das danach entschieden wurde, aber der Grund für die Nichtanwendung von 7.16.2.1 wäre interessant.
Er hat sich abgesprochen und die Mannschaftsführer darüber unterrichtet, also sind es mindestens vier Personen die den Grund dafür kennen.
Anstatt hier öffentlich herumzujammern und meckern mit Weshalb und Warum, sollten sich die Mannschaftsführer vielleicht mal das Handbuch genauer anschauen und beim Staffelleiter nachfragen oder umgekehrt! Peinlich genug, das man in der Bezirksliga anscheinend noch nicht mal die Doppel richtig stellen kann.