|
AW: Warum keine 4-er Teams??
das problem wird sein, das sich bei einigen vereinen sie anzahl der mannschaften erhöhen würde. je nach hallengrößen könnten dies zu terminschwierigkeiten führen. bei meinem verein ist es das wir 14 Mannschaften haben schon jetzt schwierig mit den terminen. man braucht ja auch noch raum zum trainieren. und wir haben glücklicherweiße 4-5 trainingstage zur verfügung. also bei 7 Herrenmannschaften also 7*6/ ca 10 Mannschaften plus weitere da wir überall mehr als 6 Spieler in den Mannschaften haben also schätzungsweiße evtl. 12 Herrenmannschaften. Kenne Vereine die haben auch viele Mannschaften und die haben weniger Platz. wir haben zwei hallen zu verfügung wo jeweils 2 spiele stattfinden könnten. denke bei uns könnte es noch so hinhauen.
also ich persönlich finde das system der vierermannschaften schon besser. in mehreren kreisen wird dies auch schon realisiert. jedenfalls in der 4. kreisliga. durchgehend ist es halt schwierig. finde auch gut das man jedenfalls wenn man da bis zu 3 einzel machen kann. das system kenne ich noch aus der jugend.
fazit: persönlich finde ich vierermannschaften besser jedenfalls mit dem schefflersystem bis 8 punkte(max. 12 einzel und 2 doppel), dies ist aber organisatorisch für manche vereine nur schwer zu realisieren.
Geändert von jimih1981 (07.09.2007 um 11:28 Uhr)
|