|
AW: Warum keine 4-er Teams??
Ja das Problem hatte ich ja oben auch schonmal geschildert.
Umkekehrt finde ich das Argument Vierermannschaft=Vereinsamung des Spiels (Jaskula) wirklich sehr wichtig besonders in unteren mannschaften.
Bei 4er mannschaften spielst du zwar mehr Einzel aber keiner guckt mehr zu?
In der Kl fahren selten Fans mit zum Auswärts Spiel und auch zuhause sieht man manchmal keinen außer den Spielern in der Halle.
Doppel: keiner kann mehr zählen? weil alle 8 beschäftigt sind? Habe das schon bei Damenspielen, die das System ja spielen gesehen. Bei der Jugend sind ja meist 2 Betreuer/Eltern/Fahrer in der Halle die dann zählen.
Einzel: 2 Spielen einer Zählt und der vierte ist dann meist eine Rauchen, mal aufs klo, Frische Luft schnappen oder sich sonstwie erholen in irgend ner Ecke. Dann geht garnichts mehr. 0 Zuschauer. So sitzen noch mindestens 2 von jeder Mannschaft in der Halle (+ den einen Klogänger). Die auch mal anfeuern coachen usw...
Wenn ich ohne Kollegen spielen muß die zugucken können dann brauch ich garnicht Mannschaft zu spielen. dann kann ich ja gleich auf nen Turnier fahren...da spiel ich auch meine 3 einzel (Gruppen) und ein Doppel womöglich auch noch mehr wenn ich mal nen paar spiele gewinne.
Also wenn viele Spiele die Priorität sind können wir Mannschaftspiele ganz abschaffen da gibt es andere Spielformen wo man mehr Spiele macht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (07.09.2007 um 11:41 Uhr)
|