Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07.09.2007, 13:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 39
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Also meiner Meinung nach sollte ein langsameres Carbonholz die Grundlage für deinen Schläger bilden. Anzuraten wäre hier eben das Grubba Carbon (etwas weicher) und das Waldner Carbon (etwas härter). Die Unterschiede sind allerdings nur sehr gering, was die Steifigkeit angeht...vom Tempo her schätze ich das Waldner schneller ein. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzer ziemlich hoch,zumal es sich ja um Carbonhölzer handelt (liegen mir nicht wirklich...für mich sehr wenig Gefühl, aber mit den beiden gings einigermaßen). Für ein Variables Offensiv- und Allroundspiel sind beide jedenfalls gut zu gebrauchen. Vom Anschlaggefühl müsste das auch ungefähr hin kommen, da das Adolescen dir ja zu weich war.

Beläge zu empfehlen wird da schon schwerer. Wenn dir der Plasma 470 zu schnell und hart war rate ich dir eher zu einem Nimbus. Ich spiele Momentan das Soundmodell und kann noch nichts Negatives berichten. Vergleichbare Beläge wie den Energy xtra empfand ich insgesamt als unharmonischer. Den normalen Nimbus kenne ich jetzt nicht, aber da er ja ein Stück besser sein soll, wie der Energy Green Power, den ich einige Monate drauf hatte, würde ich dir zu dem raten. Alternativ könnte ich dir noch den Nimbus Soft empfehlen, den ein Vereinskollege aktuell spielt und den ich letztens auch getestet habe. Spielt sich ein Stück schneller wie der Sound aber deutlich weicher wie z.b. der Energy. Vll passt ein eher weicher Belag besser zu dem eher harten Carbonholz...aber das musst du wissen, was du vom Gefühl her lieber magst.
Von neueren Entwicklungen wie dem VOC-freien Klebern würde ich erstmal die Finger lassen, bis man gesicherte Berichte hat.

Auf der RH würde ich tendenziell nicht viel verändern. Wenn du mit dem Sriver ganz gut zurecht kamst und jetzt dein Topspinspiel auf der RH verbessern willst, bleib dabei. Höchstens ein bisschen dicker dürfte es sein, da mit so einem dünnen Schwamm ein effektiver Topspin, speziell aus der HD schwierig werden dürfte. Meine Tipp: Bleib beim Sriver l...nur 1,7mm dürfen es schon sein zur Eingewöhnung. Ob du dann was Dickeres oder ganz was anderes brauchst kannst du dann ja selbst feststellen. Als sehr guter RH Belag gilt im Allgemeinen ein Samba 1,8...damit kann sogar ich als alter Noppenfutzi halbwegs brauchbar spielen.

Ich hoffe das hilft dir weiter...Gruß Daniel
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.

Geändert von chromsen (07.09.2007 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten