Zitat von Shaq
Zeilsheim mit spielerisch leichtem Auswärtssieg
DJK Zeilshiem II zerstört Ginnheim III 9:0 und übernimmt damit endlich die angestrebte Tabellenführung. In einem Spiel, in dem die Gastgebermannschaft lediglich 5 Sätze gewinnen konnten, zeigte Zeilsheim vom ersten bis zum letzten Spiel seine Entschlossenheit und setze ein erstes Ausrufezeichen in der noch jungen Saison! Auch diesmal spielten die Meisterschaftsanwärter wieder ohne ihre 1 Sprenger und 2 Hörl, kaum auszudenken, was passieren wird, wenn beide zum Einsatz kommen.
Zeilsheims 3 Doppel setzten sich, wie schon im letzten Spiel, souverän durch und verloren diesmal sogar mit nur einen einzigen Satz. Bruneit knüpfte nahtlos an die Dominanz der Doppel an und holte sich einen klaren 3:0 Sieg gegen Ginnheims besten Spieler an dem Abend. Es folgte das einzige knappe Spiel der Begegnung, dass Reinhardt aber im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Somit bleibt das vordere Paarkreuz auch im zweiten Spiel unbesiegbar und bildet zusammen mit den Doppeln den Grundstein für zeilsheims Dominanz. Die Mitte mit Reitzenstein und Bauer, ohne große Gefahr, setzten den Run fort und sorgten mit dem sechsten und siebten Punkt schon früh für die Vorentscheidung in dem Match. Jetzt war es an Scheidereiter und Schmitt zu beweisen, dass sie nicht nur im Doppel, sondern auch im Einzel, an die Leistungen ihrer Kameraden anschließen können, was ihnen auch eindrucksvoll gelang. Beide überrannten ihren jeweiligen Gegner locker in drei Sätzen und der 9:0 SWEEP war geglückt! Einen MVP zu küren in einem Spiel, indem wohl kein Zeilsheimer an seine spielerischen Grenzen gehen musste und das Ergebnis eine geschlosse, überragende Teamleistung beweist, ist vielleicht nicht ganz einfach, dennoch zeigte Bruneit wieder, indem er Ginnheims stärksten Mann 3:0 besiegte, dass er klar ins vordere Paarkreuz gehört und verdiente sich durch diese Leistung den MVP Award.
Auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist und noch viele hungrige und starke Teams der DJK auflauern, sieht es nicht nur so aus, als hätten sie den ärgerlichen Abstiegsskandal sensationell gut weggesteckt, sondern haben offensichtlich sogar daraus gelernt:Sie gehen nun jedes Spiel mit voller Konzentration und Entschlossenheit an, damit auf ihrem Weg zum Wiederaufstieg auch nicht die geringste Leichtsinnigkeit ihnen den Weg verbaut. Ausserdem sollte man im Hinterkopf bewahren, dass Zeilsheim immernoch zwei Granaten hat, die noch darauf warten auch ins Gefecht geworfen zu werden!
You better watch out because DJK Zeilsheim already starts to warm up!!!
|