Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.09.2007, 15:15
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 2.331
TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung am Ellenbogen

Zitat:
Zitat von nopje Beitrag anzeigen
Habe seit 4 monaten auch der tennisarm; habe 3 monaten kein tischtennis gespielt und trainiere bis 1 monate; ins beginn keine probleme aber gestern und auch letzte moche wieder schmertzen.

Diese abend gehe ich zum sportdoktor mit gute reputation; ich hoffe mit cortisone wird es besser gehen...

Sind hier im forum spieler die gute oder schlechte erfahrungen haben mit cortisone für ein tennisarm ("tenniselbow")? Und wieviel zeit muss man denn noch warten bis man wieder spielen kann?
Habe sowohl den Tennis-, als auch den Golferarm jetzt seit über einem Jahr. Geschadet haben die Kortisonspritzen, die ich unter anderem bekommen habe, nichts - geholfen aber auch nicht.

Aber ich möchte dir jetzt keine Angst machen und würde dir zur größtmöglichen Ruhe des Ellbogens raten, in Kombination mit täglicher Dehnung (10-30 Mal pro Tag).

Es gibt auch viele Leute die sagen, dass der Schmerz spätestens nach einem Jahr von selbst verschwindet. Ob du jetzt wie ich 8-10 verschiedene Behandlungsmethoden versuchst oder den Arm einfach weiter belastest, wäre wohl egal.

Ich trainiere momentan wieder ein bisschen und spiele auch die Meisterschaftsspiele mit (mehr recht als schlecht), da der Schmerz sowohl mit Behandlung oder Ruhe, als auch mit Tischtennis nicht wieder weggegangen ist. Ich hoffe mal auf das nächste Jahr
__________________
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung."
Mit Zitat antworten