Zitat:
Zitat von Klack...!
Hallo zusammen.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir in den meisten Herrenklassen immernoch zu sechst spielen. Hätte eine Umstellung auf die vierer Teams nicht ausschließlich Vorteile? - -Viele Mannschafften ziehen zurück, weil sie keine sechs Leute zusammenbekommen
- -Hätte man dennoch 5 oder 6, könnte man sich prima abwechseln, es gibt ja auch Menschen mit Familie, die nicht jedes WE spielen wollen...
- -Man bräuchte immer nur ein Auto zu bewegen
- - Die Spiele wären schneller vorbei
=> trotzdem hätte man während der Zeit aber mehr TT gespielt
- - Unten spielen macht (zumindest mir) keinen Spaß: Doppel, endlose Pause, Einzel, dann wieder endlose Pause, ggf. noch ein zweites Einzel
=> ist doch echt Banane
- Ausserdem kennt ja wohl fast jede zweite Mannschaft das Problem, immer Spieler an die erste abgeben zu müssen, oder?
|
So gesehen wurde alles schon gesagt.....
Sicher hätten 4er-Mannschaften zumindest kurzfristig den Vorteil, dass es mehr Mannschaften geben würde und mehr Spieler mehr Einsätze hätten.....
Aber ich denke, die Nachteile überwiegen doch......und wurden hier auch schon deutlich beschrieben.
Man sieht doch schon in der Bundesliga, wohin es führt, wenn nur noch 4er-Mannschaften vorhanden sind.....
Wie gross ist der Anteil an Spielern aus anderen Ländern?
Übrigens würde ich dazu plädieren, dem Doppel mehr Gewicht zu verleihen, so könnte zum Beispiel auch das 3. Doppel bei 6er-Mannschaften in zweites Spiel bestreiten?
Ein Mannschaftswettbewerb ohne Doppel verkommt hingegen zu einer Art Individual-Veranstaltung.....
Statt der Geschichte 4er-Mannschaften würde ich eher zu plädieren, dass durchgespielt wird und dabei eine Punktevergabe je nach Höhe des Sieges eingeführt wird.....
Natürlich gibt es auch da Vorteile ebenso wie Nachteile, die hier in verschiedenen Threads schon mehrfach benannt wurden.....
Was ich nach wie vor erstaunlich und schade finde, ist die Tatsache, dass es in den verschiedenen Verbänden so viele Unterschiede gibt.....
Bei dem einen gibt es 4er-Mannschaften, beim anderen wiederum nicht....
Der nächste Verband spielt durch, die meisten anderen nicht....usw......
Diesen Wust an Unterschieden sollte man mal angehen.....