Hallo,
auch ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit den Almana Sound Synergy Tech auf der Vorhand. Die Schwammstärke beträgt maximum und mein Holz ist das für die Synergy Serie entwickelte Hybrid Wood von STIGA:
Als ich das Ding das erste Mal in der Hand hielt und ein paar Bälle gepielt hatte, blieb mir der Atem weg. Erstmal war der Sound so laut, dass alles in der Halle erstmal aufhörte zu spielen und zuguckte. Auch das Tempo im Gegensatz zu meinem alten Optimum MP (max., frischgeklebt mit STIGA Carbon) war der Synergy Belag ungeklebt um einiges schneller. Ich war erstaunt, dass dieser Schläger noch mehr Dynamik in mein Spiel brachte.
Das mit dem Spin kann ich gar nicht bestätigen, meine Angaben funktionierten besser denn je.
So nun kam heute denn auch noch der Aqua Energy Kleber nach. Also was hab ich gemacht, das Zeug gleich mal ausprobiert. Als erstes fiel mir die Farbe auf: schneeweiß, eher wie Farbe zum Streichen. Also aufs Holz und Belag gepinselt. Laut Angaben auf der Verpackung sollte man mind. 45 Minuten warten. Nach einer halben Stunde hab ich mal geguckt, was denn der Kleber so macht und was war ?? Der ganze Kleber war verschwunden. Ich hab mir nichts gedacht und nich die restlichen 15 Minuten gewartet. Den Belag auf das Holz aufgerollt (mit Belagandruckrolle) und siehe da: es hielt !! Tatsächlich hielt der Belag bombenfest, auch wenn man keinen Kleber sehen konnte. Also Kantenband an die Seite und die Keule in die Tasche gepackt. Dann um 16 Uhr, ab in die Halle. Schon nach den ersten Ballwechseln war klar. Der Kleber gab dem Belag nochmal einen Spinschub. Besonders fiel mir auf, dass ich den Belag bis auf das Holz runterdrücken konnte. Erst als ich dann die Topspins rausholte, wusste ich, ich habe den perfekten Schläger für die Zeit nach dem Frisckleben. Irre Gefühl, irre Spin, irre Dynamik...
Allerdings möchte ich noch einmal was anmerken !!!! Der Aqua Kleber dient keineswegs zum Frischkleben !!! (war von STIGA nie geplant) Denn das Zeug klebt sehr stark, ist ja auch logisch, sonst würde der Effekt auch net 2-3 Wochen anhalten !!!! Der Kleber dient lediglich dazu den Effekt in den Synergy Tech Belägen zu HALTEN !!! Nicht um ihn zu verstärken (nur was Spin angeht hat sich was getan) !! Also sollte der Effekt eures Synergy Tech Belages nachlassen, einmal wieder mit Aqua Energy ankleben und schon spielt sich der Belag wieder wie neu !!
Zur Haltbarkeit muss ich noch was sagen. Weiße Stellen treten nicht da auf, wo ich meinen Finger hab, sondern nur da wo ich ihn NICHT habe !!!! Selbst nach dem Reinigen... Dies wirkt sich aber keineswegs negativ auf die Spieleigenschaften aus. Für mich eine super Investition. Klar, die fast 100€ für das Holz (das im übrigen sehr, sehr stabil ist) und fast 40€ für einen Synergy Tech Belag plus 20€ für ne kleine Flasche Kleber klingt anfangs viel, aber es ist eine Investition in die Zukunft, ich denke dass man einen Belag locker so 3-4 Monate spielen kann und von dem Kleber brauch man wirklich nur ganz, ganz wenig.
Es mag zwar so aussehen, dass ich STIGA Fanatiker bin, weil ich ausschliesslich STIGA Produkte benutze, dem ist jedoch nicht so. Ich habe vorher schon vieles anderes gespielt und benutzt, aber ich fühlte mich bei STIGA sofort heimisch. Zumal STIGA nicht mit Profispielern etc. prahlen kann. So stellt STIGA nicht Hölzer her, die auf eine Person zugeschnitten wurden, sondern für die Allgemeinheit gemacht wurden.
Ich bin sehr zufrieden

Weiter so !!!
Mit freundlichen Grüßen
Robin