|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Hier die ersten Ergebnisse des 2. Spieltags: Burgholz-Kirchhain gegen Niederweimar 2 9:1 und Anzefahr 2 gegen Marbach 2 9:7!
Unseren ersten Heimauftritt kann man durchaus als erfolgreich bewerten. Mit 9:1 konnten die Gäste aus Niederweimar 2 bezwungen werden, die etwas gehandicapt waren durch eine noch kurzfristige Spielersuche und von daher erst kurz vor Spielbeginn in Kirchhain eintrafen.
Trotzdem entwickelten sich einige spannende Spiele. Unser Doppel 1 Finck/Kutschbach mußte im 4. Satz in die Verlängerung und konnte nach einigem Hin und Her den Sack zumachen. Zwischenzeitlich hatten Schick/Vöhl mit einem relativ sicheren Erfolg über Range/Adams den ersten Punkt holen können. Doppel 3 Möbus/Schmitt steuerte einen weiteren Punkt zur 3:0-Führung bei.
In den Einzeln trafen im 1. Paarkreuz Schick auf Eidam und Finck auf Range. Während Schick relativ problemlos in 3 Sätzen gewinnen konnte, entwickelte sich am Nachbartisch ein spannendes und enges Match. Von 4 Sätzen gingen 3 in die Verlängerung, zweimal hatte Claudio die besseren Nerven und siegte letztlich in 4 Sätzen.
Wenig Spannung kam im mittleren Paarkreuz auf. Vöhl und Kutschbach holten hier recht souverän die Punkte 6 und 7 jeweils in 3 Sätzen. Nach einem weiteren Punkt durch Volker Möbus sollte Jürgen Schmitt den Sack endgültig zu machen. Doch es sah zunächst anders aus. Die ersten beiden Sätze gingen relativ schnell an Patrick Feyh, doch im 3. konnte Jürgen kontern und ihn für sich entscheiden. Doch in Satz 4 zunächst das Bild aus den ersten beiden Sätzen: schnelle deutliche Führung für Feyh. Doch dann erwachte der Kampfgeist bei Jürgen und er fightete um jeden Ball. Mit tollen Blocks bog er den verloren geglaubten 4. Satz in der Verlängerung mit 14:12 um. Doch leider hatte er dabei wohl etwas viel Kraft gelassen, denn in Satz 5 sah er sich relativ schnell wieder einem deutlichen Rückstand gegenüber. Diesmal konnte er leider nicht mehr kontern.
Das dies der Ehrenpunkt für die Gäste aus Niederweimar 2 bleiben sollte, dafür hatte zwischenzeitlich schon Michael Schick mit seinem zweiten deutlichen 3-Satz-Erfolg gesorgt.
Fazit: deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche in Lixfeld, auf die wir in wenigen Stunden beim Spiel in Lohra aufbauen wollen. Aber dies wird wieder eine neue harte Bewährungsprobe!
|