|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Ich habe letztes Wochenende einen neuen Neos Sound (nicht Synergy) mit 5 Schichten getunt (4 Wochen Mittel). Ich bin überrascht wieviele hier nach eine 1-2 Stunden oder gar einer 1/4 Stunde schon wieder die nächste Schicht drauf tun. Könnte ein Grund sein für die extremen Wölbungen, bzw. dafür dass diese kaum zurück gehen. Auch wenn diese vielleicht nach außen trocken erscheinen, habe dennoch zwischen den Schichten 5 bis 7 Stunden gewartet. Hat sich alles auch gut gewölbt, hatte aber dazwischen immer wieder auch die Chance etwas zurück zu gehen. Beim Aufkleben gab es mit einem Clean fix keine Probleme (obwohl der Neos Sound durchaus ja auch einen weichen Schwamm besitzt). Beim ersten Test, war ich mehr als überrascht, extrem, wirklich wie geklebt, Geschwindigkeit, Spin, alles, im Gegenteil so gut habe ich es beim Frischkleben nur selten hinbekommen.
Ich bin mir nicht sicher, so groß ist der Erfahrungswert auch noch nicht, habe aber das Gefühl die meißten lassen viel zu wenig Zeit zwischen den Schichten zum Trocknen.
Eines würde mich noch interessieren, manche schreiben von Festkleber, bzw. vorher 2 Schichten Festkleber drauf, ist da jener Kleber mit Lösungsmittel gemeint, so habe ich das Gefühl es herausgelesen zu haben? Dies würde ich allerdings gar nicht verstehen, da das Ziel doch ist VoC-Frei zu arbeiten. Aber vielleicht habe ich es nur falsch raus gelesen.
Viel Spaß noch!!
Geändert von Sonne (08.09.2007 um 01:14 Uhr)
|