|
Hallo Leute!
Nach einer Woche Trainingslager, sind meine Erfahrungen mit dem De Luxe wie folgt:
Am ersten Tag nach dem Kleben mit 3 Schichten war mir der Schläger tatsächlich viel zu schnell, wie ich schon früher geshrieben habe. Ab dem zweiten Tag war das Gefühl schon viel besser. Am 3. und 4. Tag hatte ich ein super Gefühl für den Schläger und immernoch eine sehr starke Frischklebewirkung. Da habe ich am besten gespielt. Ab dem 5. Tag hat der Effekt etwas nachgelassen, und nach 6 Tagen habe ich die Beläge mit einer etwas dickeren Schicht neu geklebt. Da fand ich den Effekt aber nicht mehr so überragend stark. Das nächste Mal werde ich sicherlich mit 2 Schichten nachkleben.
Bei meinen Ausführungen ist aber zu berücksichtigen, dass ich Frischklebeneueinsteiger bin und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit habe! Auf jeden Fall werde ich die nächste Zeit mit dem Frischkleben fortfahren und dabei De Luxe weiter testen.
JanMove
P.S.: @ TheoneandonlyChris
" @ Jan: Vielleicht solltest du von diesem Wahnsinn absehen oder dir vernünftige Beläge zulegen, wer einen Makks mit 3
Schichten de luxe klebt, der hat einen Schläger mit dem Timo Boll nicht mal mehr die Box treffen würde...
Sowas ist im Normallfall kein Vorteil mehr für das eigene Spiel, vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob es sinnvoll
ist das so zu machen...
MfG
Theoneandonly"
Der Makss mit 2.4 mm ist ungeklebt ja wirklich keine Rakete. Er bietet aber ein super Feeling und ist sehr weich. Durch die Weichheit geht mir aber der Druck beim aktiven Blocken und Kontern verloren. Durchs Frischkleben wollte ich dem Belag etwas Kick verleihen, was ja eigentlich auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt probier ich das Ganze nochmals mit dem etwas härteren Innova Premium mit 2.4 mm aus. Vielleicht wird's da ja noch besser!?
|