Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 09:42
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, so groß ist der Erfahrungswert auch noch nicht, habe aber das Gefühl die meißten lassen viel zu wenig Zeit zwischen den Schichten zum Trocknen.
Die Befürchtung habe ich inzwischen auch. Die 2 Stunden Wartezeit bei meinen ersten beiden Schichten werde ich das nächste mal auf jeden Fall auf 5-6 Stunden erhöhen. Der dritten und vierten Schicht hatte ich sowieso bereits eine deutlich längere Einwirkzeit gegönnt. Somit sollte das dann auch mit der Vorgabe von Tibhar passen, für 6-7 Schichten ca. 2 Tage einzuplanen.

Zitat:
Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
Eines würde mich noch interessieren, manche schreiben von Festkleber, bzw. vorher 2 Schichten Festkleber drauf, ist da jener Kleber mit Lösungsmittel gemeint, so habe ich das Gefühl es herausgelesen zu haben? Dies würde ich allerdings gar nicht verstehen, da das Ziel doch ist VoC-Frei zu arbeiten. Aber vielleicht habe ich es nur falsch raus gelesen.
Also ich persönlich mache meine Dose Basic-Chack noch leer und danach wechsele ich auf einen VoC-freien Kleber. Ich denke, da bin ich nicht der einzige, der so vorgeht.