AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Ich verstehe das auch nicht. Aber das erklärt den Rückzieher des Abos. Hätte man nämlich dafür bezahlt alle Spiele Live sehen zu können, hätte man Contenthouse rechtlich belangen können, da sie ihren Vertrag nicht einhalten würden. Also vermute ich mal ganz stark, dass man bei Contenthouse schon seit einer Weile weiß, dass "alle Spiele Live" nicht realisierbar ist. Ein "Zwischenweg" wäre ein Topspiel pro Woche Live und die anderen wahlweise komplett oder in einer 15minütigen Zusammenfassung. Wer dann das ganze Spiel sehen will, kann dies tun. Wer nur eine Zusammenfassung will, kann dies auch haben.
Dass dies nun angeblich eine Anpassung an die Wünsche der Kunden sein soll, dürfte in der Tat glatt gelogen sein. Dass die Vereine dies mittragen dürfte auch klar sein. Contenthouse wird sie vor die Wahl gestellt haben "entweder Zusammenfassung oder nichts".
Was ich besonders schade finde ist die Tatsache, dass man nun vermutlich immer die gleichen Mannschaften gegeneinander spielen sehen wird, nämlich immer die, die ganz oben sind. Abstiegskampf kann allerdings auch sehr spannend sein, vor allem wenn man Fan einer entsprechenden Mannschaft ist...
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...
|