Zitat:
Zitat von TT-VETERAN
Ob ihr jetzt Meisterschaftsanwärter Nummer 1 oder ein Meisterschaftsfavorit seid, war nach der Kampfansage "des Ratzefummels" an die Konkurrenz und an euch selbst relativ sekundär. Denn der Ton klang so kämpferisch, dass es eigentlich in dieser Saison nur eine Mannschaft geben wird, die Vorne wegmarschiert. Nämlich Calden-Westuffeln. Einen schlechten Tag hat jede Mannschaft in der Saison. Man darf ihn nur nicht in der eigenen Halle im Spitzenspiel haben  Mir scheint es aber so, wenn du als absoluter Spitzenspieler mal einen schlechteren Tag hast, dass sofort das große Zittern bei deinen Mannschaftskameraden anfängt, weil sie plötzlich auch in der Pflicht stehen dagegen zu halten und nicht von einer Führung profitieren können.
Ist zwar eine kontroverse Meinung, aber die hab ich desöfteren mal 
|
hallo dieter,
wie schön, dass man "kontroverse Meinung[en]" argumentativ widerlegen kann!
mein ton klang überhaupt nicht, denn schriftbilder können gar nicht klingen!
was möchte ich damit sagen? man kann, und das ist niemandem zu verübeln, in das geschriebene wort viel hinein interpretieren.
ich finde es nicht verwerflich zu äußern, dass man meister werden will (daran hat sich übrigens auch nach der partie gegen marbach rein gar nichts geändert). zumal stets klargestellt wurde: es gibt mehrere anwärter auf den titel - aber das scheint wohl der ein oder andere überlesen zu haben. den caldener beitrag, in dem sinngemäß steht, man spaziere durch die saison, möchte ich sehen. ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
es ist richtig, dass stefan gestern nicht in topform war, er spielte jedoch immer noch gutes tischtennis. schosch und alex halten zudem nicht erst seit gestern den schläger in der hand: beide spielten gestern gegen stefan und mich sehr stark.
bei den restlichen mannschaftskameraden setzt nun wirklich kein zittern ein, wenn stefan nicht punktet. beweis hierfür ist das hinrunden-spiel der letzten saison gegen marbach, in dem stefan ebenfalls beide spiele verlor und wir trotzdem mit 9-5 die halle als sieger verließen. als gegenbeweis könnte theoretisch die gestrige partie angeführt werden, aber sie belegt nicht deine pauschal-these, zumal ich von einem "zittern" nichts gespürt habe - oder meine empathischen fähigkeiten ließen komplett zu wünschen übrig, was ich nicht glaube.
abschließend: glückwunsch an die marbacher, die gestern verdient gewonnen haben - ihr seid `ne coole truppe!
viele grüße nach marbach und an dich, dieter!
sascha