Nachholspiele heute:
Herren:
81. Guoliang 3:1 Luneng (Xu Xin 3:2 Zhang Jike, Tang Peng 3:2 Jiang Tianyi, Tang Peng / Liu Guozheng 0:3 Jiang Tianyi / Yang Xiaofu, Xu Xin 3:1 Yang Xiaofu)
82. Zhejiang 1:3 8-1
Ausfuehrlicher Spielbericht von Guoliang - Luneng s. o. Die Begegnung zwischen Zhejiang und 8-1 verlief relativ langweilig, weil Wang Liqin und Wang Hao auch gar nicht aufeinander trafen. Jetzt hat 8-1 eine gute Chance, Tabellen-Dritter zu werden (ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass die Liga Preisgeld an die ersten drei Teams zahlt):
Sichuan, Liaoning und 8-1 liegen derzeit punktgleich auf Platz 3. Der direkte Vergleich:
- Sichuan 1:1 Liaoning (Match-Differenz 0, Satz-Differenz 0, Punkt-Differenz +9)
- Liaoning 1:1 8-1 (Match-Differnz 0, Satz-Differenz -5)
- 8-1 0:2 Sichuan
Es gilt: Sichuan > Liaoning > 8-1, aber ohne Sichuan wuerde gelten: 8-1 > Liaoning.
Die jeweiligen Gegner fuer den letzten Spieltag sind:
- Sichuan - Zhejiang
- Liaoning - Tianjin
- 8-1 - Guoliang
Wenn Liaoning verliert, ist alles einfach: 8-1 wird vermutlich gewinnen, denn er muss sich gegen den nicht mehr abstiegsgefaehrdeten Guoliang nicht mehr zurueckhalten. Wenn Sichuan dann gegen Zhejiang verliert - was in der Vorrunde der Fall war, waere 8-1 Dritter. Ansonsten waere eben Sichuan Dritter.
Ganz kompliziert wird es, wenn Liaoning gegen Tianjin gewinnt - was in der Vorrunde ebenfalls der Fall war, denn dann liegen Liaoning und Tianjin punktgleich, aus dem Dreier-Kampf um Platz 3 wird ein Vierer-Kampf um Platz 2. Und ich habe jetzt keine Lust mehr, alle Moeglichkeiten auszurechnen...