Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 12:22
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX - Bryce FX - Cermet

Hallo,

ich habe alle 3 Beläge schon geklebt und ungeklebt gespielt.
Da es hier um ungeklebte geht, schreibe ich auch nur darüber.

Sriver FX
Der weicheste, so spielt er sich auch. Verzeiht relativ viele Fehler, die höchste Flugkurve der 3 Beläge und durch den weichen Schwamm lässt es sich mittelmäßig blocken. Der Block kommt zwar, ist aber nicht tötlich schnell.
Der Sriver FX bildet relativ viel Spin, aber mit den anderen kann man mehr erzeugen, was aber deutlich schwieriger ist.

Cermet
Der Cermet ist deutlich härter als der Sriver FX. Man kann mehr Schnitt/Spin erzeugen, brauch aber dafür eine bessere Technik. Spin auf Schnitt ist schwerer als beim FX aber wenn man es hinbekommt riesig.
Blocken geht wesentlicher besser, da der Schwamm härter ist.

Bryce FX
Der Belag ist relativ schwer zu beherrschen. Ich habe ihn gleich "Zicke" genannt, da er Fehler nicht verzeiht. Er ist der härteste Belag von den 3.
Blocken geht am besten, leichte "lullitops" sind recht schwer, viel leichter gehts da mit dem Sriver FX. Der Bryce hat die niedrigste Ballkurve.
Dadurch dass der Bryce sowie der Cermet High Tension besitzt bekommt man viel Schnitt in die Bälle, wenn man den Belag wirklich beherrscht.

greez