Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 10.09.2007, 08:59
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: offene Turniere (Sachsen)

ich verfolge diesen treath hier schon länger und möchte für euch, zum thema einstufung, mal über den tellerrand hinausschauen.
ich wohne jetzt schon 4 jahre in bayern, zuvor bezirk chemnitz, und da hat es in dieser zeit eine gute entwicklung gegeben.

1. alle turniere werden beim bttv angemeldet und auf die richtigkeit der angaben in der ausschreibung geprüft. dabei wird vor allem die vollständigkeit kontrolliert und natürlich die zulässigkeit von beschränkungen (z.b. auf Regionen, Bezirke)

2. die einstufung der spieler erfolgt nach einem festen muster, welches seit kurzem auch übergreifend für alle bezirke/ kreise verbindlich ist. bisher gab es in jedem kreis ein anderes system und vom verband nur richtlinien, welche sehr unterschiedlich ausgelegt wurden.
dabei zählt die liga, das paarkreuz, die erzielte bilanz sowie ergebnisse von offiziellen (kem,bem, ranglisten) turnieren mit mindestteilnehmerzahlen.
hier der link:

http://www.bttv.de/mfr/fachbereiche/...l_mfr_0307.pdf

so gehe ich zwar nur in der 2.kreisliga an den start (einstufung herren d wäre theoretisch möglich) muss aber durch meine erspielte bilanz im vorderen paarkreuz bei den herren b spielen (wo ich auch hingehöre)!

das system hat eine kleine schwäche, die jedoch nur von jemandem auszunutzen ist der böswilligen betrug (meine meinung) gegenüber seinen sportkameraden betreiben will,m nämlich wenn er/ sie absichtlich spiele in der liga verliert und bei offiziellen turnieren nicht antritt. dann könnte der-/ diejenige auch nach diesem system in einer niedrigeren klasse antreten und absahnen.

da kann man dann den veranstaltern privater turniere nur raten in den ausschreibungen folgendes aufzunehmen:

sollte ein spieler in den letzten ... monaten 2 oder mehr turniere in einer klasse
gewonnen haben, behält sich die turnierleitung vor, den spieler nach prüfung der gegebenheiten aufzustufen.
(so oder ähnlich beim mettinger (nrw) turnier gesehen.

was haltet ihr davon?

angus.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten