Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Nur zum besseren Verständnis: du hast, weil dir der Belag schon ungeklebt zum Blocken zu weich war, diesen noch geklebt?
Im Allgemeinen ist es doch eher so, dass ein Belag sich schlechter zum Blocken eignet, je weicher er ist; und er wird weicher, wenn man ihn klebt.
Vielleicht bist du da als Frischklebefrischling voll in eine Falle reingetappt! Ätsch!
|
Ich habe nicht gesagt, dass mir der Makss fürs Blocken generell zu weich ist. Für weiche Stopp-Blocks (und weiche Eröffnungstopspins) halte ich den Makss bezgl. Kontrolle unschlagbar. Jedoch fehlt mir ungeklebt bei allen harten Schlägen (Block, Konter, Topspin, Schuss) das Tempo und die Durchschlagskraft wegen des Softschwammes. Mag sein, dass der Makss durchs Frischkleben noch weicher geworden ist. Auf jeden Fall hat er dadurch deutlich an Katapultwirkung und Tempo gewonnen, so dass die aktiven Blockbälle und harten Topspins viel druckvoller gekommen sind. Aber wie schon gesagt, er dürfte ruhig einen Tick härter sein, weshalb ich es jetzt ja nochmals mit dem Innova Premium versuch.
Gruss,
JanMove