Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 12:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Zitat:
Zitat von cyberhero Beitrag anzeigen
@asdf
Dein Verfahren ist mir erwas Schleierhaft. Die 1. Schicht trocknet nun wirklich schnell. Die 2. Schicht trocknet schon nicht mehr so schnell, geschweige von der 3. und 4. Schicht. Bei diesen kurzen Zeiten würdest du praktisch Naß in Naß auftragen. Auf deinen Test bin ich gespannt.

@MaikS
Ich will deine Hoffnung nicht ganz zerstören, aber bestärken kann ich sie in keinster Weise. Ich habe auch 2 N-Soft, 1 Donic F2 und 1 Yasaka Zap Spin behandelt. (Alle mit ca. 4 Schichten). Die N Soft wehrten sich so heftig, dass nur zweimaliges aufkleben mit Presse zu einem Erfolg führten. Das Ergebnis war leider ernüchternd, genauso wie beim F2. Es kam mir vom Gefühl auch so in Richtung überklebter Belag vor. Ich denke dass das Zeug für Tensoren nicht so geeignet ist (oder ich hätte vieleicht auch nur 1-2 Schichten auftragen sollen). Jetzt kommts aber. Der Yasaka Zap Spin hat sich zwar auch beim Aufkleben gewehrt, hielt aber nach einer Nacht in der Presse problemlos. Der spielt sich nun richtig geil. Absoluter Hammer-Sound, guter Speed und Spin ist auch OK. (Kann ich jetzt zum früher geklebten Belag nicht mehr so richtig beurteilen, weil ich jetzt seit längerem den N-Soft spiele). Der Yasaka Zap war mit seinem weichem Schamm relativ schnell schwabelig bei zuviel Kleber (habe früher immer auf Folie geklebt). Mit CTE kriegt der wirklich gute frischklebeeigenschaften und spielt sich in keinster Weise schwabelig. Wenn die Wirkungsdauer einigermasen hält was sie verspricht, spiele ich wieder meinen alten Belag weiter und das mit hoffentlich gleichbleibenden Eigenschaften.
P.S. es ist keine 100% Klebeersatz, aber schon recht gut. Eigentlich könnt man den Effekt mit der 2. bzw. 3. Klebung mit LöMi beschreiben, wenn der Baleg noch nicht ganz seine Wirkung entfaltet hat.
Nun ja, nicht nur der NS hat sich wie überklebt gespielt, alle drei waren so.
Was komisch ist: Der NS Schwamm klebt richtig, obwohl er seit Samstag ablüftet.
Das Aufbringen aufs Holz sehe ich daher nicht problematisch.
Ich bin gespannt ob sich der BLeag nicht doch heute mal zum "wieder runterkommen" überreden lässt.
Sonst ist essig mit Training