|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
also ich glaube das Mittel sollte man noch nicht sofort abschreiben wie einige hier. Ich glaube man muss noch viel herumexperimenieren mit den Warte und Aufklebezeiten. Vieleicht muss man bei neuen Belägen auch ne Schichte mehr drauf oder so...
Aber das Problem wie MaikS habe ich auch.. vieleciht nicht so ausgeprägt, aber die von Ml bei der Beschreibung angegebenen 2 h Wartezeit sind viel zu wenig.
Ich schreib nochmal wie die Sache sich bei mir verhalten hat:
Freitag ca. 15Uhr die Erste Schicht CTE auf einen nagelneuen Bryce und Helix. um 15.30 die 2te Schicht. um ca. 2.00( Samstag ) die 3te Schicht, dann bis Sonntag 15 Uhr gewartet und eine Stunde in der Halle getestet. War aber fast kein Effekt vorhanden, also ca um 17 Uhr die 4te Schicht drauf und ca. um 0.00 Uhr die 5te und vorerst letzte drauf. Gut und jetzt ist beim Helix die Wölbung fast ganz weg ( hat sich auch sichtbar ausgedehnt ) aber der Bryce hat noch ne Wölbung wie bei 3 normalen Schichten Frischkleber.
Werde versuchen Den Bryce ( Helix sollte kein Problem sein ) auf mein Holz zu kriegen und werde heute Abend nochmal Bericht erstatten ob der Effekt zu gebrauchen ist.
Aber auch falls diese Behandlung 2-3Schichten Frischkleber gleichkommen würde seh ich es nciht ein, mehr als 92 h zu warten bis die Wölbung immer wieder weggegangen ist. Vieleicht geht es ja schneller wenn man die Schichten immer nach 2h drauf tut und dann wartet bis der Belagkringel wieder eine normale Form hat, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Hoffentlcih bringt Tibhar das noch in den Griff ( vieleciht durch irgendeinen Katalysator? ). Der Effekt ist ja bei einigen wenigstens vorhanden.
Gruß
Sev