11.09.2007, 14:55
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Rassismus im Jugendsport?
Zitat:
Zitat von Kurze
Vielleicht hättest du dir einfach einmal die Thematik meiner Forschung durchlesen sollen. In meiner Arbeit geht es um den latenten Rassismus, gerade bei Kindern und Jugendlichen, der allanherrschend ist, auch im Sport und wahrscheinlich auch im TT-Bereich (gerade jetzt (?), nach den vereitelten Anschlägen, die übrigens ja bekanntlich NICHT von Ausländern verübt werden sollten, doch auch das heutige Datum ist ja immer mit Vorurteilen verbunden).
Was Cheftrainer da schreibt, ist schon mehr als traurig und es zeigt, dass Rassismus überall existent ist Dass solche Personen überhaupt etwas Soziales, wie eine Trainertätigkeit, ausüben, ist fast schon schizophren, aber eben auch die Gefahr, dass sich Rassismus institutionalisiert.
Kleines Gedankenexperiment:
Was tut ihr als Spieler/ Trainer, wenn plötzlich zwei Mädchen mit Kopftüchern Tischtennis spielen wollen (übrigens bei mir geschehen). Und was tut ihr, wenn diese ganz gezielt ausgegrenzt werden? 
|
Es bestreitet ja niemand, daß es Rassismus gibt. Trotzdem verstehe ich den Thread nicht. Ist TT jetzt irgendwie besonders betroffen, oder was meinst du?
|