Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 11.09.2007, 16:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: US Open 2007

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Das wird von der ATP auch so gefördert. Die Spieler werden sehr reglementiert und immer weiter kommerzialisiert. Typen entwickeln sich in so einem Umfeld leider sehr schlecht
das ist zum teil richtig.der kommerz wird sicherlich den einen oder charakter verderben,aber die atp wird sich auch nicht hinstellen mit der pumpgun und sagen,du darfst keine persönlichkeit haben,sonst erschiessen wir dich.

es ist einfach auch so,dass es eine andere zeit ist und das hat damit dann nur zum teil was damit zu tun.die mentalität hat sich einfach geändert.der mut aus der reihe zu tanzen ist nicht mehr so da,die persönlichkeiten treten in den hintergrund.die gesichtslose,toternste ballrobotergeneration hat sich vorgeprescht,allen voran aus den oststaaten.somit tritt auch die show zurück,und der spass am tennis ist nicht mehr so groß,das beweisen auch die einschaltquoten.allein ein überspieler wie federer bringt da noch etwas glanz rein,wenn auch nur durch sein unerreicht perfektes tennis.ähnlich einem sampras,nur noch ne spur besser,aber vom charakter her ähnliche typen.

charismatische persönlichkeiten wie illie nastase,boris becker,jimmy connors,john mc'enoroe,henry leconte,mansour bahmrami oder andre agassi sind nicht mehr existent,was traurig genug ist!

Geändert von profispieler (11.09.2007 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten