Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.09.2007, 18:14
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.810
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rassismus im Jugendsport?

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
"Alle Chinesen können gut Tischtennis spielen." oder "Chinesen sind körperlich einfach für Tischtennis bevorzugt."
Wer hat einen solchen Satz noch nicht gehört? Den Betroffenen ist oft gar nicht bewußt, dass sie hier bereits rassistisch tätig sind.
Wer diese Form von "Rassismus" vermeiden will, muß aber wohl ganz auf den Plural verzichten. "Die Politiker regieren in Berlin" wäre nach diesem Maßstab auch eine rassistische Äußerung.

Vielleicht müßte man Rassismus definieren, bevor man hier abstimmt. Die Option "Ja, ich selbst habe gewisse Vorurteile gegenüber bestimmte Gruppen im Sport" müßte wohl fast jeder ankreuzen. Wer kennt nicht mindestens eine Mannschaft die er als unsympatisch empfindet? Wer ist sich ganz sicher, daß er das dann nicht automatisch auf alle Mitglieder dieser Mannschaft projieziert.

Geändert von mithardemb (11.09.2007 um 18:23 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten