Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 12.09.2007, 08:00
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 71
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: offene Turniere (Sachsen)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
dann darf man sich aber hinterher nicht über die einstufung des turnierausrichters beschweren. wer im voraus fordert, das subjektive einschätzungen eine größere gültigkeit haben sollen, als objektive berechnungen, der muss diese im nachhinein auch akzeptieren und nicht jammern, wie ungerecht die welt doch ist.

der ansatz des bayrischen systems ist meiner meinung nach auch nicht allumfassend richtig. es sollten z.b. menschliche entscheidungen in form von begründete aufstufungen (turniersiege des spielers) oder abstufungen (z.b. bei vorangegangener längerer erkrankung des spielers) stärker einbezogen werden. aber die idee, eine grundeinstufung durch ligen, welche leicht manipulierbar ist, durch eine einstufung über die gezielten ergebnisse/ leistungen des spielers zu ersetzen, welche zwar nicht perfekt aber meiner meinung nach zumindest genauer ist, finde ich persönlich gerechter. das den turnierveranstaltern möglichkeiten zur flexibilität und der eigenen kontrolle ihres turnieres gegeben sein muss, ist auch für mich unstrittig (siehe hinweis auf den mettinger zusatz)!

gruß angus.



Das mag ja alles sein aber erstens braucht man die Leute, die die Arbeit machen und zweitens geht es auch einfacher. So wie awo. tt es schon schrieb.
Die Leute, die unentgeldlich für unseren Sport arbeiten, werden doch immer weniger. Vielleicht hat man in Bayern oder anderen Bundesländern, bessere finanzielle Anregungen für ehrenamtliche Mitarbeiter, bei uns sieht es da sehr dünn aus.
Beschweren sollte man sich auch nicht bei jedem kleineren Fauxpas aber in dem Fall "Rocken Noppen" schon. Verstehen natürlich nur die, die da nah genug dran sind.
Eine 100%ige Gerechtikkeit, gibt es nie!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten