Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.09.2007, 08:36
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.377
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Kreisliga Schwetzingen 2007/2008

Rundenvorschau in der Schwetzinger Zeitung (tc):


TTC Hockenheim III peilt den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse an

Nicht nur in den oberen Klassen, sondern auch im Kreis hat es etliche Verschiebungen gegeben. Nach dem klaren Aufstieg des TTC Ketsch III kämpfen in der Kreisliga mehrere Teams um die Meisterschaft.

Nach dem Aufstieg von Ketsch III gilt in dieser Runde der letztjährige Tabellenzweite TTC Edingen, der in unveränderter Aufstellung (Worsch, Pfründer, Ciupke, Schmidt, Erny und Tönges) antritt, als Titelfavorit. "Wenn wir es schaffen, regelmäßig in kompletter Aufstellung anzutreten, ist der Blick nach ganz vorne nicht utopisch," macht sich Kapitän Roland Ciupke nach zwei Vizemeisterschaften Hoffnungen auf den ersehnten Titelgewinn.

Aber auch der Dritte der Vorsaison, TV Schwetzingen, will ein gehöriges Wörtchen bei der Meisterschaft mitsprechen. Angeführt wird das Team wieder von Randolf Karrer, der mit Gunter Lipowsky ein starkes vorderes Paarkreuz bildet.

Als weitere Titelaspiranten zählen der TV Neckarhausen und Bezirksklassen-Absteiger TTC Hockenheim III. Bei Neckarhausen hat sich Rüdiger Ding aufgrund der guten Leistungen in der Vorsaison auf Position zwei hochgearbeitet und den erfahrenen Harry Kraft auf Rang drei verdrängt. Spitzenspieler bleibt Andreas Köster.

Das vordere Paarkreuz bei Hockenheim bilden Dietmar Söhngen und Wolfgang Geier, während Christian Keller und Uli Steinle in der Mitte auf Punktejagd gehen. Aber auch das hintere Paarkreuz mit Thomas Birkenmaier und Thomas Bornemann ist gut besetzt. "Auch wenn uns viele zum Favoriten erklären - ein Selbstläufer wird diese Runde nicht. Die Favoritenrolle nehmen wir dennoch an, wobei ich auf Edingen als unseren größten Konkurrenten tippe," zeigt sich Mannschaftsführer Uli Steinle recht zuversichtlich vor der neuen Runde.

Dagegen kämpfen die Aufsteiger TTC Reilingen III und TTC Ketsch IV um den Klassenerhalt, der nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht werden kann. Reilingen muss dabei auf Sören Schlampp verzichten, der seine Spielerkarriere beendet hat. Für ihn ist Erich Ehlen in das Team zurückgekehrt. Spielführer Georg Kahl nennt daher als Ziel den Klassenerhalt: "Es ist natürlich klar, dass wir versuchen werden, die Klasse zu halten." Ebenfalls zu den Abstiegskandidaten zählen der TV Brühl II und Hockenheim IV. tc
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten