Hab z.Zt. ein Testset und probier so einiges aus an Belägen:
Almana Sound ST (ASST)
Neos Sound ST (NSST)
Neos ST
JO Gold
Plasma 470
X-tend HS
Mambo GP
Nimbus
Stärke: alle 2,0mm, Mambo jedoch max.
Zuerst einmal kann ich sagen, dass auch ich das Problem mit dem ASST habe, dass der keinen Sound erzeugt, was mich nicht stört, und ich auch kein Tempo in die Schläge bekomme, was mich sehr stört. Auch wellt sich der ASST überhaupt nicht - komisches Teil
Neos ST: nicht schlecht, aber zu wenig Spin. Kommt bei weitem nicht an meinen frischgeklebten Bryce ran.
Plasma 470: nix aufregendes, nix besonderes, einer unter vielen
X-tend HS: etwas besser, gefühlvoller und trotzdem schneller, als der Plasma, aber auch nix aufregendes
JO Gold: Der Temposünder! Ein Monstergerät, sauschnell, für mich viel zu schnell, geht beim Blocken alles drüber. Topspins aus der Halbdistanz

Mambo GP: trotz max. Schwamm erstaunlich kontrolliert. Vernünftige geschwindigkeit, sehr guter Spin. Nur schaff ich es nicht genügend Druck zu machen mit dem MGP. Trotzdem, sehr gutes Teil, vernünftiger Frischklebeersatz, aber halt eben nur Ersatz.
Nimbus: Nach längeren Tests gegen den MGP meine Wahl für die VH. Ordentlich Druck, gute Geschwindigkeit, sehr guter Spin. Spiel sich FAST wie frischgeklebt. Nur der Schuss kommt mit dem frischgeklebten Bryce noch besser.
NSST: MEINE Wahl für die Rückhand. Extrem gefühlvoll, aber trotzdem nicht zu weich. genau richtig in der Geschwindigkeit und ein Mörderspin. Ein echt geiles Teil, wie geschaffen für meine RH. Da kommt der Bryce FX sofort runter und der NSST drauf.
BTW, Hölzer hab ich auch probiert. In kürze:
Stiga Optimum Plus - etwas zu schnell, wenig Spin
Stiga Clipper WRB - geile Kontrolle, Spin geht, aber zu langsam
DHS Hurricane King - von € 130,- hab ich mir mehr versprochen, schlechte Qualität
Donic Baum Carrera Senso - zu hart für mich, wenig Spin
Bye
Gnadenloos