Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 16:49
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke oder eben nicht

Zitat:
Ist das auch ein Rätsel? Oder: Steckt die Antwort in der falschen Aussage davor?
Habe ich erst nach einigem Überlegen verstanden. Aber ich bin im Lösen von Rätseln auch nicht so begabt wie Oedipus, Hercule Poirot oder auch MacBean .
Ich kann dir versichern, dass sich in meinem Post keine falschen Aussagen zu den von mir angesprochenen Manschaften finden. Bis auf Frank Urbschat, der aber in der Rückrunde in der IV. und auch in der Relegation eine ordentliche Bilanz gespielt hat. Verflixt, den hatte ich übersehen ! Damit hast du, Tobias, natürlich Recht. Er wird aber noch spielen. Kombinierst du, MacBean, diese Information nun mit Christophs Ratespiel bist du zumindest der Manschaft unseres "Schläfers" schon sehr auf der Spur .

@Kai: Ich muss dich bitten, da ich dich als Spieler schon lange kenne und schätze, dich nicht an MacBeans aberwitzigen Spekulationen zu beteiligen.
Michas Sperrvermerk ist im Hinblick auf eure III. Manschaft denke ich auch gerechtfertigt.
Was unsere Jugendspieler angeht: Unterschätze sie nicht! Insbesondere die von dir oft genannten Wrobel und Gehler spielen sehr gut. Marius' souveränes, sauberes Top-Spin-Spiel gepaart mit ordentlicher Beinarbeit aber etwas mangelnder Härte sollte bekannt sein. Er besiegt mich in 90% unserer Spiele, 75% dieser Spieler auch relativ locker.
Wrobel hat ein ausgezeichnetes Rückschlagspiel, wirkt an der Platte aber manchmal wie ein Schluck Wasser . Er muss noch etwas an der Beinarbeit und Körperspannung arbeiten, aber warte ab, er wird schon gut spielen.
Sascha kann schon jetzt sehr hart spielen, muss aber noch seine Nerven und sein Spiel gegen Material und Abwehr verbessern.
Daniel ist schon jetzt ein Ruhepol ohne elementare Schwächen und überrascht durch starke Blocks und Gegenattacken. Spieleröffnung und Top-Spin-Spiel sehe ich bei ihm als leichte Schwächen.
Auch ich halte das obere Paarkreuz einer Liga für stärker als das unterste der nächst höheren Liga. Marius wird aber auch Spiele in der Mitte absolvieren und die Manschaft hat Aufstiegschancen.
So ideal Strauß für einige unserer höheren Manschaften auch wäre, er spielt halt gerne mit den Leuten der 5., so wie du auch gerne mit der 4. von euch spielst.