Zitat:
Zitat von Nomad
Was unsere Jugendspieler angeht: Unterschätze sie nicht! Insbesondere die von dir oft genannten Wrobel und Gehler spielen sehr gut. Marius' souveränes, sauberes Top-Spin-Spiel gepaart mit ordentlicher Beinarbeit aber etwas mangelnder Härte sollte bekannt sein. Er besiegt mich in 90% unserer Spiele, 75% dieser Spieler auch relativ locker.
Wrobel hat ein ausgezeichnetes Rückschlagspiel, wirkt an der Platte aber manchmal wie ein Schluck Wasser  . Er muss noch etwas an der Beinarbeit und Körperspannung arbeiten, aber warte ab, er wird schon gut spielen.
Sascha kann schon jetzt sehr hart spielen, muss aber noch seine Nerven und sein Spiel gegen Material und Abwehr verbessern.
Daniel ist schon jetzt ein Ruhepol ohne elementare Schwächen und überrascht durch starke Blocks und Gegenattacken. Spieleröffnung und Top-Spin-Spiel sehe ich bei ihm als leichte Schwächen.
Auch ich halte das obere Paarkreuz einer Liga für stärker als das unterste der nächst höheren Liga. Marius wird aber auch Spiele in der Mitte absolvieren und die Manschaft hat Aufstiegschancen.
So ideal Strauß für einige unserer höheren Manschaften auch wäre, er spielt halt gerne mit den Leuten der 5., so wie du auch gerne mit der 4. von euch spielst.
|
Es geht hier nicht darum das wir die Jugendspieler unterschätzen, sondern darum das in unserem Verein der Jugendspieler der Grund für Sperrvermerke war, weil er keine Ergebnisse vorzuweisen hat.
Dies trifft auch bei Bartels, Chmelensky, Salha und von Galen (Hertha BSC IV) zu.
Dahinter spielen "Erwachsene" die teilweise bereits sehr gute Ergebnisse vorzuweisen haben, bei Hertha sind die Marqwardt, Thurau (beide positiv Bzl vorne) und Nitschke (18:3 Bzl Mitte/Unten), bei euch sind dies halt Spieler aus eurer 4. und 5.
Nun frage ich dich warum bei uns 2 Bezirksligaspieler (unteres PK 7:4 bzw der andere 5:4 Mitte und 5:6 unten) einen SPV erhalten mit der Begründung das sie doch stärker als der Neuerwachsene ist, während bei anderen Vereinen dies übersehen wird wo es doch deutlich auffälliger wäre.
Bestes Beispiel ist Salha, der bei uns keine Möglichkeit gehabt hat Bezirksliga zu spielen, einfach weil Spieler wie Atilgan stärker einzuschätzen sind.
Ich weiß das die Füchse gut trainieren, jedoch glaube ich nicht das er in 3 Monaten solch einen Sprung gemacht hat.
Von Seiten des Verbandes wird Atilgan nicht eingeschätzt, eure Jugendlichen werden jedoch stärker eingeschätzt als Spieler wie Oehler etc (und zwar alle Jugendlichen).
Und dies ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, unsere SPV sind ein Witz wenn ich mir diese Beispiele anschaue.
Übrigens noch ein problem stellt sich, man hat ja kaum die Möglichkeit gegen SPV vorzugehen, die Meldebögen kommen so spät wieder zum Verein das es bis zum Saisonstart kaum noch möglich ist einen vernünftigen Widerspruch zu schreiben.
Der bayerische Verband hat sich mal testen lassen, dies wäre beim BeTTV aus meiner Sicht auch mal dringend notwendig.
Ich schätze die Note würde nicht sonderlich gut ausfallen.