|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich weiss nicht, wie du zu diesem Eindruck gekommen bist, denn zu keinem einzigen Zeitpunkt habe ich unterstellt (oder auch nur insgeheim geglaubt), dass Prause wusste, was er sagte. Selbst in den chinesischen Internet-Foren, wo es dreimal so viel Verschwoerungstheoretiker gibt wie hier, hat noch keiner behauptet, Prause muesste gewusst haben, was er sagte. Das steht also absolut nicht zur Diskussion.
|
Warum also überhaupt ein derartiges Aufhebens? Was, wenn ich "zin daou" zu Dir sagen würde? Keine Ahnung, was das heißt...für mich eine chinesisch anmutende Zusammenstellung von Buchstaben. Ein Muster ohne Wert. Wenn es bedeuten sollte "reinige Deine Präputialdrüse" oder "gehe in Dich" - völlig belanglos...weil ich es nicht weiß. Sollte es die erste Bedeutung haben, so wäre es nicht so gemeint. Bei der zweiten vielleicht eher. Aber ich habe keine Ahnung! Alle hier wissen, was ich mit dem Vergleich meine...nur Du willst das wahrscheinlich auch nicht verstehen, Henry.
Zitat:
Zitat von henrypijames
Was der Spruch "der Weg ist das Ziel" betrifft - ich weiss nicht, woher es kommt. Mir faellt spontan kein alt-chinesische Weisheit ein, die das sagt. Vielleicht ist es nur einer der pseudo-ostasiatischen Zen-Sprueche.
|
Konfuzius zugeordnet (wenn auch zweifelhaft): "Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang."
Der Weg wird scheinbar immer länger...aber gut. Ob pseudo oder nicht - ob chinesisch oder nicht...nehmen wir es, als sei es eine Weisheit. Töricht ist es jedenfalls nicht.
Gruß
Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
|