Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 13.09.2007, 08:25
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Mannheim
Alter: 46
Beiträge: 1.472
bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Bezirksliga mit "Mannheimer Meisterschaften"
TISCHTENNIS: Vogelstang und St. Pius wollen drin bleiben, Käfertal möchte oben mitspielen


Vor einer interessanten Runde steht die Bezirksliga Nord der Herren. Vier Teams aus Mannheim wollen hier für Furore sorgen. Das Eröffnungsspiel steigt bereits heute Abend um 19.30 Uhr: Der Aufsteiger DJK Vogelstang empfängt in der eigenen Turnhalle die DJK St. Pius. "Wir schielen auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld", betont Mannschaftsführer Wilmar Becker und sagt: "Ein Sieg sowohl heute gegen St. Pius als auch in der Partie am Samstag um 18.30 Uhr gegen TTC Weinheim III ist fest eingeplant. Beides sind Gegner, die man wohl im hinteren Tabellenfeld ansiedeln muss." Bei Vogelstang fehlt zum Saisonauftakt Timo Feth. "Er ist beruflich in Köln engagiert und wird nicht alle Spiele dabei sein können", verrät Wilmar Becker. Viel erwartet man bei Vogelstang von Habil Barut. Der Türke hatte in der vergangenen Saison mit zwölf Triumphen einen großen Anteil am Aufstieg und sollte auch in der neuen Spielklasse zu den Topleuten am Tisch gehören.

Für die DJK St. Pius wäre ein Remis in der Eröffnungsbegegnung schon ein großer Erfolg. Christoph Hahn, der auf Punkt drei spielt, macht klar: "Drei Teams steigen aus der Klasse ab. Wir müssen also unseren viertletzten Tabellenplatz aus der Vorsaison wiederholen." In Vogelstang wird St. Pius, das seine Heimpartien in der Halle der Johann-Peter-Schule austrägt, den "Fünfer" Roberto Greco ersetzen müssen. Die eigentlich für Samstag angesetzte Auswärtspartie der DJK bei der MTG Mannheim II wird verlegt.

Bei der DJK Käfertal hat es keinen großen Umbruch gegeben. "Das Team ist zusammengeblieben", sagt der Mannschaftskapitän des Verbandsklassen-Absteigers, Dominik Schwarz. Spitzenspieler ist weiter Michael Gerlich, der in der vergangenen Runde mit 11:8-Siegen die beste Bilanz in der DJK-Truppe vorzuweisen hatte. Am Samstag trifft Käfertal im heimischen Sport- und Gemeindezentrum auf den Aufstiegsfavoriten TTF Hemsbach (18.30 Uhr). Schwarz betont: "Wir wollen auch oben mitspielen. Ob es dann letztlich für den Aufstieg reicht, wird man sehen."
Mit Zitat antworten