Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 08:34
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundsätzlich: Offensives Material für ein attraktiveres Spiel contra langsameres Mat

Hi,

klebt Du frisch ? wenn nein würde ich am Holz nichts ändern (ist eigentlich als solides OFF TS Holz bekannt). bei den Belägen gibt es, selbst bei den klassischen Belägen einige, die Dir in anährend gleicher Schwammstärke mehr Dynamik bringen können.

Allerdings Obacht: wie schon Madmat schrieb, erkauft man sich bei Vorteilen der einen Art, auch immer Nachteile der anderen, an welche man sich erstmal gewöhnen muss. Meines Erachtens hast Du mit Deiner Belagskombi eigentlich schon was sehr ausgewogenes am Start (das ist aber auch immer Ansichts und Geschmackssache, andere Poster sehen das anders). Die Fage ist was du möchtest: Mit einer Materialveränderung Deine Schwächen Kompensieren oder die Stärken fördern ?

Mein Tip für Dich: für die RH etwas Kompakteres/mittelhartes in 1,8 vielleicht ein ungeklebter SSP.
Für die VH ein unfrischer Tensorbelag der vorletzten Generation wie einen Rapid DTECS in 2,0 Der fühlt sich vielleicht zunächst etwas hart an, aber entwickelt bei mehr Druck ordentlich Dampf (wenn unbedingt klassisch,dann einen Mediumharten wie zB. Sriver EL 1,9-2,1).

als Tip zu Deiner Konditionsschwäche: Zusätzlich würde ich beim Training mehr auf ausgewogenes VH/RH Spiel wert legen und eine stärkere Betonung auf die Unterarm/Handgelenksbeschleunigung legen. Kraftraubende Umlaufaktionen (zb. für VH TS aus RH) könnte man nur bei sich abzeichnenden Endschlägen einsetzen.

Geändert von Hurz67 (13.09.2007 um 13:41 Uhr)