Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 08:46
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe für mein Traumholz gesucht

Hi alle zusammen (naja im Moment nur Hurz )

ich habe mit Liquid Sky per PN Kontakt. Er hat mir auch gute Tips geben können. Danke auch hier nochmal dafür. Danke natürlich auch an dich, Hurz.

Das mit dem Pappelsperrholz habe ich auch schon angedacht. Allerdings wollte ich keinen so dicken Kern. Dann schon lieber 3-4 mm Papel und Sperr- und Deckschicht. (Abachi, Limba, ....). Sollte irgendwo zwischen All und Off- landen hoffe ich. Als Kleber werde ich einfachen weißleim nehmen.

Was mein Traumholz anbelangt, werde ich wohl auf einen 1-Schichtigen Aufbau wechseln, um Gewicht zu sparen. Welchen Kleber würdet ihr mir hier raten. Im Thread "Off-Holz" hat swisspig PU-Kleber erwähnt. Wie unterscheidet der sich hinsichtlich Spieleigenschaften des Holzes und Gewicht von Weißleim?
Werde wohl ein(ige) Hölzer erstmal ohne Carbon und dann mit Carbon bauen. Evtl. auchmal nur VH mit Carbon^^.

In 1 Woche habe ich 2 Wochen Urlaub, in der Zeit wird gebastelt bis in die Puppen :-D

mfg
legout

Geändert von legout - fan (13.09.2007 um 13:54 Uhr)