Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 09:51
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismus im Jugendsport?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
@ Kurze,
einfach ignorieren, wenn jemand meint, witzig zu sein, und sich dabei nur selber lächerlich macht.
Ich find´s gut, wenn sich jemand mit dem Thema beschäftigt und dieses Forum nutzt, um auf den Erfahrungsschatz einer solchen Menge von TT-Spielern zurückzugreifen, wie sie sonst wohl kaum zu erreichen wäre.
Klar, die Fragestellung wirkt natürlich nicht besonders wissenschaftlich, ist aber sicherlich ganz gut geeignet, um erstmal einen groben Überblick über evtl. Erfahrungen zu bekommen.
Ansonsten bleibt es ja jedem selber überlassen, ob er Frage und Fragestellung für sinnvoll hält und konstruktiv dazu beiträgt, oder ob er sie einfach ignoriert. Das ganze ins Lächerlich ziehen zu wollen, kann man sich dann auch sparen.

Um auch noch was zum Thema beizutragen: bisher ist mir Rassismus im TT-Berich noch nie direkt aufgefallen. Allerdings scheint der Anteil an Spielern nicht-deutscher Abstammung in unserem Sport relativ niedrig zu sein, könnet vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Rassismus einem hier kaum begegnet.
Mensch aleol !

Meistens schreibst du doch schöne und richtige Sachen.

Dann lese ich heute im Netzballthread, in dem du wirklich jedesmal die (Tisch-)Kannte genauso schreibst wie ich eben - und jetzt das.

Lousy's post ist doch sowas von richtig und die Frage der Kurzen sowas von falsch gestellt, daß einem ganz blümerant wird.

Wenn daraus 'ne Doktorarbeit werden soll, dann höchstens in Psychologie und/oder Marketing unter dem möglichen Titel 'Beeinflußbarkeit von Umfrageteilnehmern mittels subjektiver Fragestellungen hinsichtlich daraus resultierender Werturteile/Kaufentscheidungen'. Oder so.

Mithardemb(?) hat's doch schon gesagt: erstmal Rassismus definieren, wenn man dann zu der Meinung gekommen ist, daß es sowas gibt, hat man schon die Antwort auf die gestellte Frage, nämlich JA.

Genauso wie es Homosexualtität, Autismus und Blasenschwäche ist (latenter) Rassismus eben gerade nicht eingrenzbar.

Wenn die Kurze die Frage gestellt hätte, ob es beispielsweise vermehrt (gewalttätige?) Übergriffe mit antisemitischem Hintergrund im TT gibt, könnte man getrost Erfahrungsberichte posten (den Gehalt hätte allerdings dann die Doktorandin zu prüfen).
So ist's einfach nur eine falsch gestellte Frage.

Und man wird nicht zum Rassisten, wenn man darauf hinweist.