Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 13:53
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Wenn ich solche tollen Spielzeiten wie Mittwochabend vor der Saison aufgedrückt bekommen hätte damit alle Spiele übertragen werden können und ich als Verein nach einem Spieltag dann höre, dass das doch nichts wird, dann hätte ich einen ziemlichen Hals.

Mal ehrlich: wer geht denn mitten in der Woche Tischtennis schauen? Die dadurch entstehenden Zuschauereinbußen kann man ja noch in Kauf nehmen wenn man wenigstens dafür live übertragen wird. Fällt dieser Ausgleich jetzt auch noch weg, dann sind die Vereine die Deppen.

Generell finde ich es sowieso seltsam, dass auf der einen Seite vor der Saison eine Richtlinie herausgegeben wird, dass es zur angesetzten Spielzeit am ersten Tisch 0:0 stehen muss und das damit begründet wird, dass alles professioneller werden soll und im Fußball auch nicht das eine Spiel um 15:30 Uhr beginnt und das andere um 15:35 Uhr und dann eine Woche später der komplette Spielplan so zerlegt wird, dass überhaupt kein Spiel mehr gleichzeitig stattfindet damit man alle live übertragen kann. Lustig in dem Zusammenhang finde ich übrigens, dass das Spiel Düsseldorf gegen Fulda als Inbegriff der Professionalität auf der DTTB-Homepage in den Himmel gelobt wurde - vor dem Hintergrund, dass der offizielle Spielbeginn erst 23 Minuten nach dem angesetzten war. Wieder zwei Wochen später macht man dann eine Rolle rückwärts und plötzlich soll nur noch ein Spiel übertragen werden wobei die Produktionskosten gleich bleiben, da für die Highlights sowieso alle Spiele komplett aufgezeichnet werden müssen. Was wohl zu teuer war, war die Liveübertragung ins Internet - was aber auch darauf hindeutet, dass sich zu wenige Interessenten gemeldet haben, die dafür etwas zahlen wollten.

Begründung für die Änderung der Übertragungsart ist eine Anpassung an die Zuschauerinteressen!? Da sich hier ausnahmslos alle beschwert haben, sieht ja contenthouse, was die Zuschauerinteressen sind und kann am dem nächsten Spieltag wieder alle Spiele übertragen - oder sollte es eventuell doch andere Gründe haben, warum das nicht mehr gemacht wird?

Da die Spitzenspiele meistens dann stattfinden, wenn ich eh nicht zuhause bin und mich zwei Ballwechsel von anderen Spielen nicht sonderlich interessieren, ist die Übertragung für mich jetzt vollkommen uninteressant geworden und ich werde mir auch wohl fast keine Spiele mehr anschauen.

Geändert von Frank Schmidt (13.09.2007 um 14:00 Uhr)