|
AW: Betriebsmannschaften im Saarland
Betriebssport ist ein komplett anderer Ansatz zur Mitgliedergewinnung. In wie weit das funktionieren wird, bleibt mal abzuwarten. Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, da ich es erstrebenswerter finde, mehr Vereine zur Jugendarbeit zu bringen, als Mitglieder zu gewinnen, die älter als 50 sind.
Mich würde mal intessieren, wie das konkret aussehen soll mit den Betriebsmannschaften. In der Regel haben die Betriebe keine Turnhalle oder TT-Platten - soll das über Kooperationen mit Vereinen laufen?
Sollte es natürlich gelingen, beides parallel anzukurbeln, dann wäre das natürlich eine gute Sache. Ansonsten finde ich generell, dass immer mehr Augenmerk auf ältere Spieler gelegt wird. Ein konkretes Problem dabei: ich finde es z.B. ein Unding, dass der Verband für so viele Senioren die kompletten Kosten für Südwest- und Deutsche Meisterschaften übernimmt. Da wir nicht gerade Geld im Überfluss haben, sollten zumindest die Senioren selbst die Kosten tragen. Zumal die Zahl der Spielerinnen, die auf solche Veranstaltungen fahren 4-5 mal höher ist als im Jugendbereich.
Geändert von Frank Schmidt (13.09.2007 um 14:14 Uhr)
|