Zitat:
Zitat von aleol
@ stefan s.,
hab ja schon geschrieben, dass die Fragestellung sicherlich nicht besonders wissenschaftlich wirkt. Aber Defintionen etc gehören in die Arbeit und nicht schon eingrenzend in die empirische Umfrage - und was da dann steht, das wissen wir ja gar nicht.
Alleine, wie die Frage hier wahrgenommen und wie damit umgegangen wird kann ja durchaus auch interessante relevante Ergebnisse bringen (zum Beispiel, was von den hier postenden als Rassismus eingestuft wird.)
Ich will ja gar nicht sagen, dass die Arbeit nicht auch totaler Murks werden kann (sorry Kurze). Aber wenn sich jemand damit beschäftigt und hofft, hier Hilfe zu finden, dann sollte man entweder auf das Thema reagieren oder vielleicht auch kontruktive Kritik an der Fragestellung oder der Methode übern, um zu helfen - oder aber man ignoriert es.
Das Ganze krampfhaft versuchen, lächerlich zu machen, wirkt dann auf mich aber nur noch überheblich. Wenn jemand nach Hilfe fragt, dann versuche ich nicht, ihn zu verhöhnen, wenn einem das nicht die eigene Moral gebietet, dann hoffentlich doch wenigstens die Erziehung.
|
Hey, ist doch alles gar nicht so schlimm.
Hier hat doch keiner versucht, die Kurze zu verunglimpfen, sondern sie witzelnd darauf hinzuweisen gesucht, daß 'ne Doktorarbeit so wohl eher nicht funktioniert.
Was meinst du macht eine Prüfungskommission mit so'ner Frage?
Mein Tip (bzgl. Psychologie/Marketing) war übrigens durchaus ernstgemeint, hier könnte sowas - quasi zweimal hintenrum - funktionieren resp. relevante Ergebnisse bringen.
Außerdem war zumindest für mich eine nettgemeinte polemische Erwiderung auf 'ne Fragestellung immer sehr befruchtend (ha ha, jetzt kommt ein Witz).
Ich mag halt ein 'was soll denn der Scheiß?' lieber als 'lass uns mal in Ruhe drüber reden ob wir die Fragestellung nicht doch moderat modifizieren könnten'.
Und ich komme selber aus 'so'nem Fach'...
Gruß stefan
P.S. Genauso meinte ich das auch mit 'deiner' 'Kannte'